Slaufa hat geschrieben:
Hallo Ihr beiden und danke.
Oh mann erst nach 14 Tagen, ich habe gehofft, das geht schneller da wir die Stute dafür in einen recht kleinen bereich abtrennen müssen und was sie da nach 14 Tage dazu sagt weis ich nicht...aber gut vielleicht findet sich eine lösung das die anderen evt nur noch Tags raus kommen, was allen zu gute kommen würde und die Stute dann nur in der Zeit extra stehen müsste, und Nachts mit der Gruppe mitlaufen kann..
Einfach versuchen. Meine Stute hatte letztes Jahr im Februar Hufrehe und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass sie so brav ist. Sie stand aufgrund des Reheschubes die ersten 6 Wochen nur in der Box und war wirklich ruhig. Hätte ich nie gedacht, weil ich sie vorher nicht mal in der Box "perken" konnte um auf den Schmied oder so zu warten. Nach den 6 Wochen bekam sie neben ihrer Herde einen kleinen Minipaddock und war auch da total chillig, auch als die anderen auf die Wiese gingen. Anfangs hab ich gedacht, okay sie ist krank und hat vielleicht noch Schmerzen und ist deshalb so brav, aber es blieb so bis zum Winter als die Wiesen zu waren und sie dann wieder zu ihrer Herde durfte. Ich habe mich dazu entschieden meine Stute auch dieses Jahr noch nicht aufs Gras zu lassen und meine SB ermöglicht mir das auch. Ich habe neben ihrer Herde wieder einen Paddock gesteckt (um einiges größer da gesundet). Sie ist topfit und wird auch wieder voll geritten. Auch jetzt steht sie total brav separat von den anderen in ihrem Paddock und scheint auch nicht unglücklich zu sein.
Was ich damit sagen will: Manchmal schätzen wir solche Situationen falsch ein und sind dann völlig überrascht von unseren Pferden wie sehr sie solche Situationen meistern. Schau dazu auch gerne mal in unser Tagebuch in meiner Signatur.