Seit gestern habe ich den Verdacht, dass mein Hafi - mal wieder - durch die Koppelzäune turnt. Gestern stand er auf der Koppel nebenan bei ganz anderen Pferden. Klar - steht auch eine Hafistute drauf
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass er dort nicht versehentlich hingestellt wurde. Zum Einen war er früher der
Ausbrecherkönig par excellence - zum Anderen fand er früher Stuten sssseeeehhhhr schön u. faszinierend (erst ist aber definitiv ein Wallach u. kein Klopphengst) u. er war ziemlich pikiert darüber, dass ich ihn wieder auf die richtige Koppel gestellt habe. Als ich gegangen bin stand er auch wieder am Zaun zur Nachbarkoppel. Vermutlich ist er dort
auch nicht lange geblieben.
Ein sicherer Zaun ist vermutlich ziemlich schwierig, weil er ist früher schon öfter bei seinem Koppelhopping beobachtet worden. Er kriecht unter dem Zaun durch, steigt bzw. ich habe ihn auch schon durch springen sehen, zwischen der unteren u. der oberen Litze durch u. auch der Weg über den Zaun ist kein Hindernis. Er ist dabei sehr einfallsreich. Naja - Haflinger halt... Er ist auch schon im Galopp auf den Zaun zugerannt - in die Knie gegangen u. dann drunter durchgerutscht.
Sorgen mache ich mir deshalb, weil er früher bei Stuten aufgestiegen ist (sorgt für böses Blut) u. da er auch schon mal hängen geblieben ist. Leider ist er dann ein Panzer u. reißt den Zaun nieder u. leider nicht nur diesen.
Seit letzter Woche hat er auch eine ziemlich große Schramme im Gesicht. Die stammt glaube ich von der Schnalle am Maulkorb. Man sieht das ganz gut, wenn er den Maulkorb an hat, da die Schnalle genau an der Stelle sitzt.
Sein Koppelkumpan hat bislang aber noch nie dran gezogen - also war es entweder ein anderes Pferd (von einer anderen Koppel) oder er ist bei seiner Turnierei irgendwo hängen geblieben.