Kosak hat geschrieben:
Liebe snow
ich mache es mir WEISS GOTT nicht "einfach".
Habe ich nie behauptet. Ich habe es bewußt allgemein ausgedrückt, auch wenn ich dein Beitrag dafür zietiert habe. Tut mir leid, wenn es falsch rüber gekommen ist.
Kosak hat geschrieben:
AD LIB heißt nunmal wörtlich übersetzt "nach Belieben" , unbegrenzt, weder zeitlich noch mengenmäßig in irgendeiner Weise limitiert sondern frei zur Verfügung!
und damit sind selbstverständlich keine Schweinerippchen gemeint sondern ausschließlich geeignete Futtermittel für Pferde.
Ja ganz genau, also sollten wir dann an dieser Stelle vllt. noch mal drüber diskutieren, was denn
geeignete Nahrungsmittel für Pferde sind. Dazu zähle ich z.B. kein Weidelgras und auch kein Heu daraus, sondern ich denke da je nach Rasse eher an Steppe z.B.. Ich war mal auf einem Islandpferde-Hof in Niedersachsen, der seine Weiden tatsächlich so "eingerichtet" hatte, dass die Pferde dort nicht dick drauf wurden. War allerdings auch ein recht großer Hof, der viele Flächen zur Verfügung hatte und die Pferde hatten dort einfach massig Platz mit dem richtigen Nahrungsangebot. Wenn man will und die Möglichkeiten hat, also durchaus machbar und nicht nur Träumerei.
Kosak hat geschrieben:
Wenn ich Heu (und/oder Weide) ad lib gebe, dann platzen meine Rösser!
Hast du sicher recht mit dem was du als Heu/Weide hast. Aber warum nicht einfach auch mal ans Ideal denken, auch wenn man es selbst gerad nicht umsetzen kann. Ist kein Vorwurf, können die meisten nicht, auch meine Ponies haben Einschränkungen. Wenn man aber nicht mal ans Ideal denken kann/darf, wird man sich auch nie dorthin bewegen.