Sonja: Ja!! Das ist total komisch!
Wir sind vor 2 Jahren schonmal von oben weggegangen (mit seinem Kumpelfreund Trank), da sind wir in die Schütt gegangen. Da hat alles gepasst im Winter und er hat sich sehr wohlgefühlt. Nur im Sommer war die Herde zu gross (insgesamt 12 Pferde) und da hab ich gemerkt, dass er sich nicht mehr so wohl gefühlt hat (er hat mir auch nicht mehr zugewiechert, er hatte eine kleine Wunde die einfach nicht zugeheilt ist...). Dann sind wir wieder dorthin zurück wo wir jetzt eben auch stehen. Er hat dann wieder gewichert und die Wunde ist zugeheilt. Aber seit diesem Zeitpunkt hat er alles was man nur haben kann (2x Würmer, Phlegmone, Schlundverstopfung, Kolik, Hufabszess, jetzt hat er was am anderen Fuss, Durchfall immer und immer wieder...). Vorher hatte er nie etwas. Vielleicht mal einen Husten oder so.
Jetzt weiss ich nicht, ob das vom Alter kommt, vom Stallwechsel oder vom Cushing?! Langsam bin ich schon am Verzweifeln. Deswegen wär es für mich am Einfachsten ihn in meiner Nähe zu haben. So oft bin ich am späten Abend raufgefahren, damit ich weiss wie es ihm geht weil ich sonst keine Ruhe hab.
Nur wenn es ihm eben so auch schon nicht so gut geht weiss ich nicht, wie ihm der Wechsel tut.
Vorgestern hat er gezittert, hab ihm dann eine Decke über Nacht raufgetan. Er hat auch ziemlich viel abgenommen.
Und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mehr sicher wie lange er noch wird