Hallo,
mein Problem ist, daß Bento kein normales Fell aus normalen Haaren hat, sondern das es aus überwiegend Watte(o.Ä.) besteht. Luft kommt an seine Haut gar nicht mehr heran, wenn er erstmal richtig "Fell" entwickelt hat.
Meine Akkumaschine von Moser habe ich wahrscheinlich geschrottet, beim Versuch ihn "auszuziehen".
Meine Überlegung ist jetzt, eine Maschine mit austauschbarem Scherkopf zu kaufen, und dann gleich einen Scherkopf für Schafe zu nehmen. Ich kenne mich mit Schafen nicht aus, könnte mir aber vorstellen, daß die, wenn sie geschoren werden sollen, auch kein fettfreies und entstaubtes Fell haben. Man hat mir gesagt, daß fettiges Fell die Messer schnell stumpf macht. Bento vor der Schur zu waschen ist sinnlos, ich komme gar nicht bis auf den Grund/Haut.
Die Messer für die Schafschur sehen ja doch GANZ anders aus, als die von den Pferden.
L G Christine