Honig-Fliege hat geschrieben:es ist leider auch nicht mein pferd. ich bin "nur" die pflegerin.
-Ich auch! Hatte auch hart zu kämpfen! Viel Tränen, Schweiß und Wut waren dabei. Aber es hat sich gelohnt!
Zum Heu waschen:
Nimmst ne "Maurer-Bütt" (Maurerkübel). Da steckst am besten ein engmaschiges Heunetz rein und da rein das Heu. Dann füllst du da das Wasser rein und lässt das Heu einweichen. (Wichtig: Immer frisches Wasser nehmen, das alte Wasser wegkippen, da sind ja die bösen, bösen Kohlehydrate drin *ggg*)
Das eingeweichte Heu gibst du dann im Heunetz dem Pferdchen.
Maulkorb ist schon mal ein Weg. Aber solange das Pony auf Gras steht (auch wenns nur ein wenig ist) kann es sein, dass es nicht mehr aus dem Schub kommt. Vllt kannst du die B.s überreden, einen kleinen Paddock zu bauen, wo es ohne Gras stehen kann??? -Sie sollten es versuchen. Dann hat das Pony eine Chance!
Ich drücke dir die Daumen!
-Ich weiß, wie du dich fühlst! Es ist nicht einfach, wenn es nicht das eigene ist!
Dann hört man auch noch so viele verschieden Meinungen und weiß am Ende gar nicht mehr, was nun richtig ist! Versuche einfach, ganz ganz viel zu lesen; mach dich richtig schlau (Fakten, Fakten, Fakten!!!). Dann lernst du auch zu unterscheiden, was richtig ist und was nicht.
28362214nx18618/basis-info-fuer-den-reheneuling-f70/Hier gibts Flyer zum ausdrucken. Vllt helfen die dir bei der Überzeugungsarbeit für die Besitzer! Viel Erfolg!
Ist das Pony dick? Oder kannst du EINFACH die Rippen fühlen???
(Foto???)
Ich selbst finde es immer super, wenn sich die RB so für ihre kranken Schützlinge einsetzen! SUPER!!!!
*tschaaaakaaa*
Wenn du mal mit wem reden musst, sag bescheid