Ich komme gerade vom Stall und wollte meine Stute zu den Anderen lassen (sie steht nachts auf etwa 6x30m auf Diät) und was sehe ich... meine Stute voller Freude auf der Weide
den Haufen nach zu urteilen (mind. 6 Stück) muss sie da schon eine ganze Weile, vermutlich die ganze Nacht gestanden haben
ich vermute sie hat sich beim Liegen im Zaun verfangen oder ist in Panik durch, er hing komplett in Fetzen
sie lief zwar normal und auch die Hufe waren nicht heiß, Pulsation konnte ich ebenfalls keine fühlen, aber trotzdem habe ich Angst, dass dieser nächtliche "Spaziergang" auf der Weide Schäden hinterlassen hat... was kann hier noch auf mich zukommen?
ich hab ihr schonmal Nux Vomika gegeben, zwei kleine Hände voll Heu mit Stroh vermischt (sie hatte zudem auch noch nen riesen Hunger?!?
) und weiche gerade nochmal 2 kg Heu ein, die sie später noch bekommt... zu den Anderen kommt sie jetzt erstmal nicht, erst wenn deren Heunetz weitestgehend leergefressen ist...
Bewegung schien sie heute Nacht auf der Weide gehabt zu haben, so weitläufig wie die Äppel verteilt waren und den Hufspuren auf der matschigen Wiese nach zu urteilen
das gibt Ärger
an und für sich ist die Weide zwar schon ziemlich abgefressen und teilweise recht mooslastig und belaubt, aber sie scheint dort dennoch einiges von weggeknabbert zu haben
ich muss dann nachher wohl noch den ein oder anderen Spaziergang machen, obwohl ich eigentlich im Bett liegen sollte weil ich krank bin
aber sowas kommt ja immer dann, wenn man "Zeit" hat...
was kann ich noch machen? worauf muss ich achten?