Ich habe ja nun auch den direkten Vergleich. Hatte die Jungs 15 Jahre in Eigenregie direkt am Haus, für mich war das das Pferde Paradies auf Erden. Die Pferde liefen im täglichen Leben so neben her.
Viele Sachen habe ich zwischen durch gemacht, das war für mich wesentlich günstiger vom Zeitfaktor her.
Dann hatte ich noch das große Glück eine Freundin als Einstallerin zuhaben mit der ich mich wirklich super verstand.
Auch vom finanziellen Aufwand war es günstiger. Ich bezahle nun 390,- im Monat . Die habe ich sonst nicht verbraucht. Dazu kommt noch das tägliche hin und her fahren. Es sind jeweils 10 Kilometer eine Tour und das manchmal zweimal täglich, sind 20, manchmal auch 40 Kilometer am Tag.
Es ist Vollverpflegung, was ich eigentlich nicht unbedingt möchte.
Es wird schon vorausgesetzt das man jeden Tag seine Box selber mistet und die Pferde auch rausbringt. Nun ist es mein ehemaliger Nachbar, der viel für mich übernimmt aber trotzdem ist es jetzt mehr Aufwand mit den Pferden wie vorher in Eigenregie.
Bin zur zeit in Hamburg auf Fortbildung und sie kümmern sich schon, aber ich weiß das mein Mann das sonst auch Super gut gemacht hat und ich hatte doch mehr Vertrauen in ihn.
Ich bin todunglücklich mit der Situation so wie sie zur Zeit ist und ich würde nichts lieber habe wie die beiden in Eigenregie. Gerade jetzt wo Wolan das Cushing hat, es wäre für Jh alles in allem leichter.
Im Winter hatte er mal eine Kolik und ich habe im eiskaltem Stall, 2,5 Stunden gewartet bis der TA kam. Zuhause hätte ich wenigstens in der Zeit eine Wärme Bleibe gehabt.
Klein Falco wird dort fett gefüttert, die Tiere müssen doch ordentlich zufressen haben....Der tägliche Kampf um die eigenen wünsche.
Ich würde lieber heute wie morgen die Pferde nach Hause holen, aber im Moment geht es noch nicht.
Ich könnte heulen wenn ich bedenke was ich mal hatte, mir und den Pferden mit viel Kraft, Energie, Zeit, Geld etc geschaffen habe und was ich nun hab......
Ich würde eigenregie immer bevorzugen war für mich finanziell wie vom zeitfaktor besser.