Hallo Ihr Lieben,
sorry, war lange nicht mehr hier. Hatte mit mir zu kämpfen.
Meiner Püppi geht es ziemlich gut.
Hatten heute die Pferdewaage da und, was soll ich sagen, stolze 414 kg und einen BCS von 6,25 (okay, optimal wären max 6,0, aber ich bin schon mega zufrieden).
Nun, zu meiner Frage....
Sie hat Püppi abgetastet wegen dem dem BCS und stoppte an der Niere.... Ich habe jetzt gegoogelt wie eine Verrückte wegen Niere und Rehe und habe kaum etwas gefunden. Die Niere ist, für mich seitdem ich sie habe, eh ein ganz schwieriges Thema, da ich von ihrem Papa weiß, dass der von jeher Nierenprobleme hatte und der nun vor zwei Jahren an einer Nierengeschichte eingegangen ist. Der hatte auch so einen extremen Hals wie Püppi.
Hinzu kommt, dass Püppi kaum rossig ist. Es ist nicht so, dass ich es nicht mitbekomme oder sie in einer reinen Stutenherde steht - nein, gemischet Herde und sie ist die Einzige in der Herde, die nicht rosst. Natürlich weiß ich, dass noch ein paar Kilo runter müssen, aber die Rehe fing an, als sie in die gemischte Herde kam und erstmal kurzzeitig dauerrossig war und nun sagte die von der Pferdewaage, dass so'was auch mit der Niere bzw der Nebennierenrinde zusammenhängen kann.
Hat da einer von Euch Erfahrung mit?
Kann mir jemand eine Fütterungsempfehlung hierzu geben?
Gemäß Blutwerten aus dem Herbst sind die Nierenwerte in Ordnung.
Schon mal vielen Dank!