Hallo Nimune,
mir ging es genau so wie dir. Jona stand vor der Rehe auch 4 Jahre lang 24h auf der Weide (im Sommer) u hatte im Winter 24h Heu zur freien Verfügung.
Ich schließe mich da nicht aus, dass ich meinem Pferd den Himmel auf Erden gegeben habe was das Futter anging! (zumindest für mich war es der Traum, der nun im März 2015 zum Albtraum wurde)
Aber wenn man doch nun "Profis" mit im Stall hat, der sich etwas besser mit gestörten Stoffwechseln auskennt, dann sollte man das Wissen doch mit nutzen und seinen Tieren für die Zukunft was Gutes tun und es richtig füttern.
Aber bei Lottes Besitzerin geht die Liebe bei all ihren Tieren schon immer übers Futter, das wird sich auch nicht mehr ändern (aber das gehört hier nicht rein!)
Ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich für Jona versuchen werde für nächstes Jahr einen Rehe-Stall zu suchen bzw. einen Stall wo man evtl. besser auf Jonas-Bedürfnisse eingehen kann.
Denn auf die ständigen Diskussionen habe ich keine Lust mehr u gehen mir immer mehr an die Substanz.
Ich weiß jetzt schon, dass wir im Frühjahr wieder über die Weidezeit disskutieren!
Ich werde Jona aber in keine Box stellen, das ist sie nicht gewöhnt und das will ich auch nicht, es muss eine andere Lösung geben.