Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier
Ich habe einige fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen...
also ich habe zwei Pferdchen und eins davon meine Stute Lady 7 Jahre hatte letztes jahr im Oktober eine Hufrehe mit minimaler Hufbeinsenkung, fast nichts zu sehen!
Sie war schon immer etwas dick aber in der weide zeit hatte sie am Mähnen ansatz und an den Flanken fett-ablagerungen, darauf hin wurde sie nur noch Stunden weise auf die weide gelassen leider ohne Erfolg!
daraufhin musste sie in der Box stehen und Ihrem Bruder zu sehen wie er auf die Weid durfte, was mir mehr als leid tat, darauf hin habe ich einen neuen stall gesucht!
Als es ihr ein halbes jahr später wieder gut ging sind wir umezogen in einen Aktivstall dort stehen noch 2 andere Rehe-pferde die auch gar nicht auf die weide dürfen, sie hat einen riesigen auslauf und bekommt über 23 std. am tag Heu über eine Maschiene die genau auf Sie Eingestellt ist, ich will sie dort ungern weg holen weil ich denke, dass es nicht so viele schöne möglichkeiten gibt für solch ein Pferd, grade noch mit einem Gesunden dabei! Die beiden kleben sehr aneinander und die zeit wo er schon auf der Weide ist leidet meine stute!
Nun haben wir aber festgestellt, dass sie unheimlich darunter leidet dass sie nicht auf die Weide darf und ihr Bruder schon!
Meine frage nun, was haltet ihr von dieser Haltungsform?
und wie stehen eure Rehe-pferde die gar nicht auf die weide dürfen?
Über antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße