Hallo,
Fabi hat nun den 3. Greenguard Sommer hinter sich. Alles ist noch heil... wir haben das Originalhalfter, da fängt nun langsam an das Unterlegte einzureissen. Stört aber bisher überhaupt nicht. Fabi mag seinen "Fressi" er kommt immer freudig brummelnd auf mich zu, wenn ich den dabei habe - weil, dann geht es auf die Weide
Für den Winter habe ich mir selber eine Platte gebaut. Die leg ich dann in den Korb, wenn die Pferde ein bißchen auf der Weide toben sollen/dürfen. Meine Platte ist komplett geschlossen, damit Fabi kein Gras fressen kann. So bleibt er natürlich nicht ewig auf der Weide... die Zauber ist meisst nach 10-15 Minuten flitzen vorbei. Wenn die Truppe dann anfängt zu fressen (oder in Fabis Fall es zu versuchen), dann sammel ich sie wieder ein und es geht zurück in den Auslauf.
Wilfi wird in der nächsten Saison auch einen "Fressi" bekommen. Ich überlege noch, ob er den AS testen soll... bin da ein bißchen unschlüssig, weil ich ja eigentlich mit dem Greenguard nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ein bißchen Zeit ist ja noch
Viele Grüße
Sandra