wink in die Runde!
Doro, Ach, DAS wär ja schön... nur noch ein drittel...
Ja, also die Maus kommt anscheinend gut damit zurecht. Was ich sehe, frißt sie deutlich langsamer. Wenn ich die pur ins Gras lasse dann schlingt die ohne Ende und erfahrungsgemäß hat die bisher immer 2 Drittel des vorhandenen Grases reingemüllert, die beiden andren das verbliebene Drittel (Konnte man gut sehen, als sie gar nciht mehr auf Gras war, das hat dann dreimal so lange gereicht für die beiden (ich hab die Fläche dann um ein Pony gekürzt, also das war schon deutlich, unsre Kleine frißt in der dreifachen Geschwindigkeit und richtige Mengen, wenn man die läßt
)
Sie hatte auch praktisch keine Eingewöhnungsprobleme mit dem GG, hat das innerhalb von 10 Minuten geschnallt, wie man damit fressen kann
An der Heuraufe allerdings hat sie sofort aufgegeben, da versucht sie es gar nicht. Da ist ein Netz drauf und damit kommt sie mit dem Ding anscheinend nicht klar. Ich denke mal, dass Heufressen mit Grasfressen vielleicht auch nicht so ganz vergleichbar ist, weil das Heu ja - im Gegensatz zum Gras - "weghüpfen" kann, ist ja nimmer angewachsen? Ich würde jetzt mal vermuten, dass sie sicher deutlich weniger Heu fressen können, als Gras?
Aber schade, dass man nirgendwo so in Etwa Mengenangaben findet.
Meint ihr, dass die irgendwann genauso schnell MIT Greenguard fressen kann wie ohne? Ich meine, eigentlich müßte das ja schon IMMER eine gewisse Mengenbeschränkung sein, auch, wenn das liebe Tierlein seine Technik noch steigert? Gitter ist schließlich Gitter?
(Diese Lochmaulis mag ich gar nicht, die sind mir zu "zu", da ist das freie Schnaufen doch recht eingeschränkt, mir gefällt der GG wirklich gut, paßt vor allem und die Riesenschnüss
Und nebenaus frißt sie nicht, ist allerdings das neueste Modell)
Also ich fühle mich mit dem Mauli tatsächlich um einiges Wohler...