09.07.2016, 09:08
09.07.2016, 11:24
15.07.2016, 13:50
15.07.2016, 14:36
Yoshysdream hat geschrieben:Ein Super Punkt den Du dort angesprochen hast mit den Sonderleistungen und deren Vergütung. Vielen Dank.
Man muß einfach auch den SB verstehen der, wenn 5 Leute 10 Dinge bitte netter Weise erledigt haben möchten einen immensen Zeitaufwand hat der selbstverständlich auch vergütet werden muß. Es kann nicht sein das für das Pferd das 24/7 auf der Weide steht, keine Extralocken braucht genauso viel gezahlt werden muß wie ein z.B. nachts aufgestalltes Pferd (Box misten) das Ekzemer ist (Decke auf und ab, Tageszeiten wegen Flugzeit von Insekten beachten bei evtl. Weidegang), EMS/IR hat und abgewogene, häufige Heunetze bekommen soll das möglichst einstündig gewaschen ist.
Von daher denke ich Grundpreis und Liste für Extras machen einfach Sinn und vermeiden von vornherein Konflikte.
Bezüglich des Heu waschens ergab sich noch eine Frage (Forsche gleich auch nochmal hier im Forum), gerne würde ich das Heu vorbereiten, für circa 1-3 Tage. Kann dieses dann schon eingeweicht werden, trotzdessen das es dann nach dem einweichen nicht sofort verfüttert wird? Sprich ich mache Montag Heu für die kommenden Drei Tage fertig, weiche dieses am Montag noch ein, verfüttere es aber erst Mittwoch morgen, ist das ein Problem, gibt es da Erfahrung bezüglich Schimmel?
Nein, eine um die andere Mahlzeit kann man durchaus waschen (ich wasche auch abends die für den kommenden Morgen)und diese auch freischwingend und belüftet im Netz belassen.
Längerfristig ist die Gefahr der Gärung und des Verderbens einfach zu groß.
Einzige Möglichkeit wäre vorzuwaschen wenn sehr warmes Wetter ist und du dies dann ausgebreitet auf Weide oder Rasenfläche nachheuen (trocknen) könntest.
Bezüglich den Paddoktrail Konzept, fand ich diese Bewegungsanregung ganz schön, hätte ja aber auch sein können das ich etwas nicht bedacht habe und ihr mir die Idee um. Die Ohen haut.
Wie würdet Ihr das mit der Fruktan im Gras am liebsten handhaben, Wetter abhängig jeden Tag schauen ob Weide möglich wäre und wann am besten, sprich vorbeugen?
Dazu hat eine Userin mal einen sehr schönen FRUKTANKALENDER erstellt.
Wie schaut es aus mit Stroh zum knabbern? Gern gesehen oder besser nicht?
Knabberstroh finde ich persönlich sehr schön weil so auch Nahrungskarenzen verhindert werden können. Allerdings muß dies bei Diätpferden auch mit in die Tagesration eingerechnet werden.
Das selbe mit Paddokmatten?
Wir haben Paddockplatten (Riedwiesenhof) die aber relativ rutschig sind wenn die Schnöffelpöttjes mal darauf zanken oder schneller unterwegs sind.
Als befestigter Weg zum Stall und vor allem an viel frequentierten Plätzen (wie Tore, Wasser oder Futterstellen) sind sie aber ideal und lassen sich ohne jegliche Vorarbeit und Bodenanspruch leicht und unverutschbar verlegen.
Gittersteine würde ich persönlich nicht nehmen wollen da die für kleine Ponys mit kleinen Hufen weniger geeignet sind.
Ich glaube das waren grob erstmal noch meine Fragen
Vielen Dank nochmals
16.07.2016, 12:47
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz