danke schonmal!
dass ich alles miteinrechnen muss, weiß ich... aber es ist ja nochmal ein Unterschied wieviel Fruktan in den einzelnen Gräsern und Leguminosen ist, verstehst Du was ich meine?
momentan weide ich im "Rupftakt" an - ich weiß, da sind wir aufgrund der gestörten Magen-Darm-Flora vielleicht ein kleiner "Exot"
- das heißt sie darf momentan 105 mal rupfen... je nach "Lust" und Ablenkung dauert dies so zwischen 2 und 5 Minuten... die exakte Menge an Gras/Leguminosen/Kräutern die sie hierbei aufnimmt kann ich natürlich nicht nachmessen... es verschwindet ja alles im Pferd
aber wenn ich jetzt wüsste, dass Löwenzahn zum Beispiel einen doppelt so hohen Fruktangehalt im Vergleich zu den "typischen Weidegräsern" (bei uns leider immer noch überwiegend dt. Weidelgras
) hätte, müsste ich das Anweiden eben stärker gewichten als beim Anweiden auf weniger fruktanreichen Gräsern/Leguminosen/Kräutern, etc.
war das irgendwie verständlich erklärt oder hab ich hier irgendwo nen Denkfehler?
ich frage auch nur aus dem Grund, da bei uns momentan eben alles voll ist mit Löwenzahn... natürlich kann man sonst ja auch nicht direkt beeinfluss was die Pferde nun wirklich fressen und in welchen Mengen, aber vermutlich gleicht sich das sonst ganz gut aus...