Hi,
danke für eure Antworten. Er stand bei dem Vorbesitzer in einem Offenstall mit einer sehr kurz abgemähten Weide.
Ja das stimmt, er hat hinten zu viel. Also einen sehr runden Po
Aber ich werde mal Bilder machen
Nein Blutbild wurde damals nicht gemacht. Er hatte es laut Vorbesitzerin plötzlich bekommen. Es hat mit lahmen angefangen. Das waren ihre Worte:
Es gibt verschieden Stadien der Rehe, der Schub bei Jacky war denke ich Stufe 2 von 4, dh Stufe 1 wird oft gar nicht bemerkt, weil kaum Symptome, Stufe 2 hat leichte Symptome wie warme Hufe, steifer Gang, teilweise auch schon rehetypische Stellung, also Beine vorgestreckt, wechselseitiges Entlasten.... Ab Stufe 3 kann es zu Rotationen des Hufbeins und Absenkung der Hufbeinspitze bis zum Austritt aus der Sohle (schwerste Form) kommen. Jacky hatte damals nen echt beschissenen Gang, kam kaum vom Fleck, vorallem enge Drehungen bereiten dem Pferd dann Problem (auf hartem Boden), die Hufe waren warm und du konntest eine deutliche Pulsation bemerken. Wir haben damals die Fuesse gekuhlt (20 min pro Huf in einen Eimer gestellt) und ich glaube er hatte Finadyne (oder so aehnlich) bekommen, ist ein entzuendungshemmer. Und besorg dir in der Apotheke mal Ginko biloba D6 als fluessige Verduennung - ist ein homoeopathisches Mittel, das den Stoffwechsel und die Durchblutung anregt.
Das bekommt er gerade. 2x täglich je 15 tropfen.
Vielen Dank für eure Hilfe