Wow Uli, ein Heustaubsauger ist Deiner also, den nicht mal enge Maschen aufhalten können...
So schnell ist nicht mal Nudel mit dem Heunetz durch... eieiei..
Bei der Stute ist die Frage, was sie bisher an Heu hatte, oder? Genau, und wie sie jetzt aussieht - am Ende kannst Du und die Besitzerin das wohl am besten beurteilen, wieviel sie darf. Evtl. müsste man das Heu testen, was da so alles an Energie und Zucker drin ist, wie Annette das immer macht?
Eins habe ich mich schon immer zu diesen Matten gefragt: was passiert mit der ganzen Nässe, wenn sie nicht einsickern darf - das ist doch auch irgendwie nichts, wenn das dann oben stehen bleibt?
Nudel steht grade auf improvisierten Matten (oben drauf Stroh), das Zeug ist definitiv durchlässig, trotzdem ist oben drauf noch genug Nässe (trotz Stroh). Aber das stinkt infernalisch beim Ausmisten und quatscht so verdächtig, wenn man drauf hin und her geht (das ist die Feuchtigkeit unten drunter)... insgesamt eklig
, aber den Geruch habe ich jetzt etwas im Griff, dadurch, dass ich als Grundlage auf die "Matten" immer ein wenig Heubrösel/-häcksel mache - sorry OT...
Trotzdem meine Frage s.o.!