Jona2011 hat geschrieben:
Guten Morgen Eddi,
woher bekommt man denn den Leinkuchen?
Ist der im Internet bestellbar?
Gruß Tina
Bin zwar nicht Eddi aber kann dir sagen das du den z.B. bei Makana bekommst.
Blue hat geschrieben:
.......... mein händler wo ich immer die kräuter kaufe hat auch kräuterpellets im angebot...... hab mir überlegt da welche zu kaufen und ihm die für mittag herzurichten.
schaut mal hier:
http://www.rakuten.de/produkt/scheunenl ... 40486.htmlzb. die löwenzahn und mariendistelpelletes.... beide wären gut für die leber bzw. niere......
....mich scheut immer noch ein wenig ihm etwas "unnatürliches" zugeben. reiskleie hört sich zwar gut und auch rübis hab ich gefüttert gehabt aber jetzt nach der rehe ist das für mich eher "unnatürlich". versuche einfach natürliche sachen zu füttern.
Zu den Kräuterpellets sei zu sagen das man nicht mehr als max. 5 Kräuter gleichzeitig geben soll, 12 sind da natürlich schon sehr weit von entfernt weshalb lieber auf Einzelkräuter und deren erhofftem Nutzen ausgewählt werden sollte.
Zudem ist die Reiskleie ein Hochkalorisches Futtermittel das sich zum gesunden auffüttern eignet, einem Normalgewichtigem Pferd würde ich persönlich es sowieso nicht füttern weil es dann nicht mehr lange Normalgewichtig ist.
Sammy99 hat geschrieben:
Da hätte ich auch eine Frage und zwar was ihr von diesem Müsli haltet .
http://www.agrobs.de/futter/de/shop/Alp ... /?card=998Suche auch nach einem geeignetem Futter ,wenn Sammy sein Idealgewicht erreicht hat und wieder mehr gearbeitet werden kann.
Zusammensetzung:
Pre Alpin Trockengrünfasern (
Luzerne?, dann bei IR ungeeignet), Schwarzkümmelpellets,
Apfelfasern,
Pastinake,
Rote Beete, Karotte, Ringelblumenblüten, Hagebutten geschnitten, Sonnenblumenkerne, Leinsamenpellets, Kornblumenblüten, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Leinöl (kaltgepresst)
Der im Müsli enthaltene Zucker von 8,3 % ist in eurer Futterration vermeidbar wenn ausgesuchte Einzelkräuter oder Ölsaaten statt eines Müslis verfüttert würden. Wer arbeitet muss nicht mit Schokotorte seine Kalorien bekommen die der Organismus darunter benötigt.