Also mein Auslauf ist überwiegend mit Platten von
www.riedwiesenhof.de geplättet. Die sind klasse. Allerdings sollte man sie bei beschlagenen Pferden mit Lehmsand oder so verfüllen, so dass sich die Löcher darin nicht auswaschen. Ne Freundin hat sie ohne Füllung im Stall verlegt und Stroh drüber, das gab gelegentlich abgezogene Eisen. Aber dafür sind sie ja auch definitiv nicht gedacht.
Quadratmeterpreis waren glaube ich 11 oder 13 Euro plus Fracht. Sie sind sündhaft schwer, daher kam selbst abholen auch mit den Pferdehänger auf Grund der Menge...hab jedesmal ca. 100-150m2 bestellt.
Klar ist das teuer, aber unterm Strich sparen wir ne Menge Zeit. Abäppeln zu normalen Zeiten 15-20 Minuten bei vier Kleinpferden. Abkehrbar, mit dem 1,5 Tonnen schweren Traktor befahrbar, mit Auto problemlos überfahrbar. Einfach klasse die Teile.
Aaaber - immer Dehnfugen einarbeiten (die haben wir vergessen *räusper*) UND vorsicht im Sommer. Sie sind bei Eisregen und Co ok, aber knochentrocken mit knochentrockenen und steinharten Hufen können sie rutschig werden.
Aber unterm Strich sind wir top zufrieden mit den Dingern. Kann Dir gerne mal Fotos schicken davon, wenn Du mir per PN Deine Mailaddy gibst.
Gruß
Leo