wieselchen hat geschrieben:
Ich mach am liebsten noch was blinkendes an jede Seite. Das fällt einfach mehr auf.
Licht mag ich auch nicht so gerne. Dann sieht man eigentlich nur den Fleck wo man hinleuchtet. Wenn sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben sehe ich auf jeden Fall ohne Licht mehr vom Umfeld. Das mag ich einfach lieber. Die Leuchte habe ich trotzdem dabei, falls mal was ist...
So ähnlich ging es mir jetzt auch, seit es wieder früher dunkel wird. Nur Reflektor und Licht für den Bedarf in der Tasche reicht nicht. Ich habe vor einiger Zeit Pferde mit leuchtenden Accessoires gesehen, das war schön auffällig und nicht störend. Ich habe daher gesucht und bestellt und freue mich total drauf, wenn meine Lieferungen kommen:
- Leuchtbänder für die Beine 2x gelb und 2x pink (symbolisieren weiß/rot gemäß Stvo)
- Leuchtweste für mich (so eine sportliche, die eigentlich nur aus Gurten besteht)
- Reflektorband für den Reithelm
- Reflektor-Halfter
Warum gibt es eigentlich immer nur "modische" Farben für Reiter?! Ich habe den Großteil im Outdoor-Handel bestellt für Jogger, Wanderer etc. Nachdem ich mich letztes Jahr so über meine Grundausstattung gefreut hatte, bin ich nun anspruchsvoller geworden und habe inzwischen Alltagserfahrungen. Die Reflektorpolster fürs Halfter sind etwas zu groß (ist wohl eher Größe Warmblut) und ich finde das Anlegen nervig. Meine Warnweste ist mir zu unschick (ich habe eine für Kinder zum übern Kopf ziehen und seitlich zubinden oder alternativ so eine unförmige Straßenweste) und auch zu unauffällig. Da außerdem noch meine dunkelblaue Winter-Stalljacke kaputt ist, habe ich noch eine hellrote Jacke dazu bestellt. Vorher in der Übergangszeit werde ich mir die neongelbe Fahrradjacke meines Mannes schnappen, die eindeutig zu wenig genutzt wird. Ich bin mir sicher, ich werde einen gewissen Wiedererkennungswert erreichen...