Hallo Leute,
ich reite (bzw ritt, bevor Kazoo krank wurde) ausschließlich und aus Überzeugung "mit ohne Gebiss". Ich kann auch gar nicht genau sagen, warum ich "plötzlich" kein Gebiss mehr nutzen wollte, das kam irgendwie aus meinem Bauch heraus.... Erst
nachdem ich mich nach verschiedenen Möglichkeiten umsah, habe ich diverse wissensch. Berichte gelesen, die mich in meiner Entscheidung bestärkt haben.
Ich bin dabei aber nicht millitant und kämme niemals alle Pferde über einen Kamm. Ich denke also nicht, das JEDES Pferd gebisslos geritten werden soll oder kann, genauso wie ich nicht denke, dass alle Pferde barhuf gehen müssen.... Für mich war es aber der richtige Weg.
Ich habe ein paar Sachen ausprobiert und bin letztlich beim LG-Zaum geblieben. Ist schon einige Jahre her und damals war das Glücksrad auch erst erfunden worden. In der Zwischenzeit bin ich gut befreundet mit der Erfinderin und ich freue mich für Sie, dass Ihre Idee jetzt endlich so gut angenommen wird.
Ich vertreibe den Zaum auch in unserem Shop, auch Kauf auf Probe ist da möglich. Für aktive Forenmitglieder würde ich den Zaum aber auch einfach so verleihen, ihr müsstet dann nur das Porto übernehmen. Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Liebe Grüße
Kerstin
PS was ich noch vergessen habe: Viele Infos über den Zaum gibt es unter
http://www.molekuer.com/