Einen <möglichkeit den richtigen Hufbearbeiter zu erkennen hast Du nur wenn Du selbst weißt wo Du hin musst UND Du die Bearbeiter im Vorfeld zur Beurteilung bestellst
Dass sämtliche ausprobiertte Sachen nicht funktionieren können liegt u.a. an der wirklich schlechten Rehehufbearbeitung bei der tatsächlich alles was man falsch machen kann falsch gemacht worden ist.
Wichtig ist aktuell dass die Trachten herunterkommen.
Eine entsprechende Hufbearbeitung macht nur Sinn wenn sie alle 2-max 3 Wochen erfolgt.
Am ehesten geeignet erscheint mir im Moment die Richtung NHC.
Von Biernath habe ich bisher noch keine einzige vernünftige Rehehufbearbeitung gesehen.
Du darfst die folgenden Seiten bitte nicht absolut sehen bzgl. z.B. 30° /45° muss bei allen...
allerdings ist die Richtung wirklich gut!
http://www.arianereaves.de/hufform.htmlUnd wie gesagt: lass sie zur Beurteilung der Hufe kommen, frag was sie tun wollen und entscheide dann.
Ich habe gerade keine Zeit um Dir Linien einzuzeichnen, schau dazu einmal hier, ist schon vergleichbar, wenn auch nicht so gravierend wie bei euch:
28362214nx18618/roentgenbilder-und-therapie-des-rehehufes-f7/einschaetzung-der-hufsituation-shetty-miro-von-spirit-t7093.htmlLG Eddi
PS Ansonsten kauf dir ne Raspel, markiere den Huf und fang an!