Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Dokumentation Hufbeindurchbruch, Röntgenbilder, Bilder zum ( bearbeiteten ) Rehehuf
Bist Du sicher, dass Deine post-it-Markierungen nur bis zum Kronenrand waren? Also per Augenmaß würde ich mal sagen, dass die Senkung so eine halbe Kugelgröße ausmacht.
Ich weiss ja nicht, wie du die RB abfotorafierst, aber vielleicht habe ich noch einen Tipp für dich: Kleb sie an ein Dachfenster (wenns draussen hell ist natürlich) und fotografier sie dann von unten. Der Lichteinfall ist recht gut dabei... Und helle Wolken sind dabei noch besser als Sonne.
Ist da wirklich eine? Hatte gehofft, dass es an der Qualität der Aufnahme liegt! Wenn nicht ist das leider nicht so schön, ist halt eine echte Veränderung am und vom Knochen, eventuell ausgelöst diurch eine unpassende Huftherapie. Was soll man in dem Falle dann sagen, eine Krempenbildung wird sich wohl nie zurückbilden, eher im Gegenteil. Diesbezüglich würde ich dazu noch weitere Beurteilungen von orthopädisch versierten Hufschmieden einholen. Allerdings ist dies nicht unbedingt mit Schmerzempfindungen gekoppelt. Wenn Du Dich an FIB erinnerst, das Pferd hat eine starke Krempenbildung und es geht ihm soweit gut und ist lahmfrei.
und evtl. noch ein weißes Tuch vors Fenster / Lampe, um ein gleichmäßigeres Licht zu bekommen. Hast ne Digicam? Dann kannst du ja ein paar Probebilder machen und immer mal wieder ansehen Hab auch ne ganze Zeit gebracht, um halbwegs gute Bilder zu bekommen.