Dokumentation Hufbeindurchbruch, Röntgenbilder, Bilder zum ( bearbeiteten ) Rehehuf
Antwort schreiben

Hufbeinabsenkung, wie weit bei euch?

16.03.2010, 19:28

Bin gerade etwas verzweifelt, die Ergebnisse der Röntgenbilder sind da und die Hufbeine der beiden Vorderfüße von Rina haben sich 1 cm und 0,8 cm bereits gesenkt.

Daher zu meiner Frage: Wie weit haben sich die HUfbeine eurer PFerde gesenkt und wie sieht es heute aus?

Re: Hufbeinabsenkung, wie weit bei euch?

17.03.2010, 06:34

Ich hab jetzt keine Maße im Kopf, aaaaber: sowohl eine Senkung als auch eine Rotation ist mit KORREKTER Hufbearbeitung behebbar! Natürlich dauert das und natürlich muss man erst mal die akuten Schmerzen möglichst gut in den Griff kriegen.

Ich kann Dir wirklich raten, die Seite, die ich Dir eingestellt habe, zu lesen. Da steht ganz viel, was Dich sicherer macht und vielleicht dann auch ein bischen beruhigt, weil Du die Gewissheit kriegst, dass eben nicht alles vorbei ist, weil Du eine Senkung und/oder Rotation hast.

Kannst Du denn Deine Röntgenbilder hier mal einstellen? Wenn Du sie nicht auf CD bekommst, sondern als Bilder, kannst Du sie vor dem weißen Computerbildschirm abfotografieren.

Re: Hufbeinabsenkung, wie weit bei euch?

17.03.2010, 09:36

Danke das wollte ich eigentlich nur hören :oops: ! Gibt es die Seite auch auf Deutsch?

Wir werden kämpfen, so schnell geb ich meine Rina sicherlich nicht auf!!!

Die RöBis muss ich noch abholen, TA hat sich bisschen angestellt, mir egal, gehören ja mir!

Re: Hufbeinabsenkung, wie weit bei euch?

17.03.2010, 12:39

Sorry, Röntgenbilder gehören dem der sie macht :wink: du darfst sie wenn er nett ist mal mitnehmen, aber Du musst sie auch wieder abgeben.

Re: Hufbeinabsenkung, wie weit bei euch?

17.03.2010, 13:30

Die Ärzte und TÄe sind verpflichtet, die Bilder herauszugeben. Da muss man garnicht dankbar sein. Der TA oder Arzt hat lediglich eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht. Mehr nicht!! Er kann eine "Leihgebühr" nehmen. Mit dem Einzug der Technik und damit mit den digitalen Bildern hat sich aber alles insofern verändert, dass die Bilder in der Regel auf CD gleich mitgegeben werden oder aber später per Mail versandt werden. Es gibt überhaupt keine plausible Erklärung, warum man sich die Bilder nicht geben lassen kann. Als Tierbesi oder Patient hat man ein Anrecht darauf und dies sollte man auch einfordern! Der Hufbearbeiter benötigt die Bilder für die korrekte!! Hufbearbeitung.

Re: Hufbeinabsenkung, wie weit bei euch?

17.03.2010, 22:33

Also die Aussage meines TAs war "wenn ich die Rechnung bezahlt habe, sind die Bilder mein Eigentum". Ich kenne das eigetnlich auch nur mit der Akteneinsicht aber wieder zurück geben. Naja, mir solls recht sein!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz