Also von den normalen von Masterhorse würde ich komplett Abstand nehmen da die im Internet undeklariert) meist reine Traubenzuckerbomben sind.
Im Prinzip kannst das light nehmen, abgesehen von der Geschaftspraxis die ich persönlich ablehne und zusätzlich noch mit Bierhefe ergänzen.
Von den Inhaltsstoffen her kannst von Atcom das Allergo Vital nehmen! Da ist wirklich nur ein geringer Anteil Biertreber drin und die Werte (Zucker,Stärke etc.) sind deklariert.
Und eine Probe kannst Du auch anfordern.
Der Preis vom Glucogurd ist ein Wort zum Sonntag.
Was mir daran nicht gefällt ist die Zusammensetzung:
Zitat:
Bierhefe 38%, Kräuter 28% (Mariendistel, Artischocken, Heidelbeerblätter, Hirtentäschelkraut, Buchweizenkraut), Malzextrakt 5,5%, Ingwer 3,5%, Ölmischung (Lein/Sonnenblumen) 2,8%, Magnesiumfumarat 2,5%, Zimt 2,2%, Seesalz 2,2%, Knoblauch 2,2%, Seealgenmehl 1,6%, Erbsenprotein 1,5%.
Kräuter sollten nicht dauerhaft gefüttert werden, als Kur ist das o.K., Ingwer,Öl und Zimt macht nicht für jedes Pferd Sinn, Knoblauch sollte man auch nicht mehr füttern da doch schädlich.
Einerseits werden die letzteren Zusatzstoffe beworben, machen bei entsprechend erkrankten Pferde ja auch Sinn, aber dann nicht in solchen Mini-Mengen die dann eher keine Wirkung zeigen können.
Meine pers.Meinung?
Eine clevere Verkaufsmischung die viel Sand in die Augen streut frei nach dem Motto:
Eine Prise hiervon, eine Prise davon usw.- weil das ist ja alles gut, da hat man was von gehört - und der Kunde ist zufrieden.