Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Hufrehefutter und weitere Futter- und Ergänzungsmittel aus derSichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
http://www.natural-horse-care.com/shop/ ... bosyn-ems/ Anm.: rot hervorgehoben sind die für EMS und IR-Pferde bedenklichen Inhaltsstoffe! Die Zusammenstellung von 10!!! verschiedenen Kräutern in eh nur 30% der Gesamtmenge erscheint mir persönlich da eher als eine jeweils homöopathische Dosis mit cleverer Bewerbung.
Barbie (Rehepferd mit Metabolischem Syndrom) bekommt seit über 3 Monaten MeboSyn, dadurch hat sie enorm abgenommen, obwohl das Futter dasselbe blieb. Seit 2 Wochen bekommt sie (hohes) Gras und Heu satt, ihr Freßverhalten hat sich verändert. Sie stellt sich in den Stall und döst, obwohl es Gras und Heu satt gibt - früher ist sie vom Gras nicht weggegangen, bis das weg war. Sie nimmt weiter ab, ihr enormer Speckhals ist fast schon auf normal geschrumpft.
Ich bin von MeboSyn begeistert, Stallkollegen und der Hufschmied wundern sich, wieso Barbie (Haflinger) Fett abbaut anstatt dicker zu werden, obwohl sie so viel zu fressen hat.
Rehe ist natürlich trotzdem ein Thema, sie wird immer ein Rehepferd bleiben. Das Übergewicht ist weg, sie kann (barfuß) gut laufen, kann geritten werden, ihre Hufbeinrotation von 10 Grad muß man halt im Blick haben, man darf sie nicht überlasten.
MeboSyn hat Barbie viel an Lebensqualität gebracht, ihr Metabolisches Syndrom haben wir damit im Griff.
magst Du bitte Vorher/Nachherbilder sowie das 1. und jetzige EMS-Kontrollblutbild einstellen. Bitte schreibe auch kurz auf, welches Bewegungspensum ihr so absolviert. Welche Futtermenge verabreichst Du, Heu und Gras. Wie hat sich das Blutbild in Bezug auf IR verändert?
Sicherlich wirst Du verstehen, dass wir Deine Beobachtungen gerne dokumentiert sehen wollen. Ansonsten besteht meiner Meinung nach ein hohes Risiko, dass viele Rehepferde/EMS-Pferde zukünftig einfach dieses Mittel verabreicht bekommen und ein Leben wie vor der Erkrankung führen sollen.... Und das ist mMn lebensgefährlich!
Also wenns ein Futter gibt, mit dem man wirklich ohne andere Maßnahmen abnehmen kann, dann würden viele Menschen dieses futtern und es hätte schon längst den menschlichen Markt erobert.
Ich glaube da nicht dran - wenn Pferde damit abnehmen, gibt es sicherlich dazu noch andere geänderte Maßnahmen.
Also wenns ein Futter gibt, mit dem man wirklich ohne andere Maßnahmen abnehmen kann, dann würden viele Menschen dieses futtern und es hätte schon längst den menschlichen Markt erobert.