als pellets frisst sie es,als pulver nicht. da wird alles, auch das andere, liegengelassen
Welche Bierhefe fütterst du? Meines Wissens nach gibt es keine Treberfreie Bierhefe ohne weitere klebende Zutaten als Pellets
Leider ist in der Deklaration nicht immer ersichtlich ob Treber enthalten ist und es werden/wurden Bierhefeprodukte mitunter mangelhaft deklariert.
Die Erfahrung hatte ich mit den Pellets aus dem Rai....markt gemacht wo
ursprünglich "reine Bierhefe" drauf stand was schlicht gelogen war mittlerweile aber berichtigt wurde, weil ich gemeckert habe vielleicht
.
Zur Ra....eisen Bierhefe:
eff-eins hat geschrieben:
Ich habe mich
HIER über die angebotenen Bierhefe Pellets (Zusammensetzung: Bierhefe pelletiert, Analytische Zusammensetzung: Rohprotein: 24,0 %, Rohfett: 9,5 %, Rohasche: 5,0 %, Rohfaser: 12,0 %)
die z.B. im Raiffeisen erhältlich sind wegen der Inhaltstoffe erkundigt nachdem man mir meine Fragen im Markt nicht beantworten konnte.
Kein BT dahinter
hm dann müsste es doch eigentlich REINE Bierhefe sein oder?
Weit gefehlt denn auf meine Mailanfrage hat man mir folgendes geantwortet:
Lieber Kunde,
reine Bierhefe gibt es so leider nicht. Es sind immer Zusatzstoffe mit inbegriffen. Die Zusammensetzung unserer Bierhefe-Pellets ist wir folgt:
Bierhefe, Biertreber, Gerste, Weizengrießkleie, Leinsamen aufgeschlossen, Mais aufgeschlossen, Chiccoree.
Wir hoffen, dies hilft weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr KundenserviceGrundsätzlich ist der Hinweis "BT" schon für Trebergebundene Hefe zu verstehen, das steht für
reber.