Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Hufrehefutter und weitere Futter- und Ergänzungsmittel aus derSichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Für die Ernährung leichtfuttriger Pferde DERBY Balance ist ein bekömmliches getreidearmes Pellet-Futter auf Basis von pektinreichen Ballaststoffkomponenten, welches sich auch in größeren Betrieben einfach in das vorhandene Fütterungsmanagement integrieren lässt. Verdauung und Nährstoffversorgung leichtfuttriger Pferde lassen sich so einfach im Gleichgewicht halten.
Produkthinweise
DERBY Balance ist auf die Bedürfnisse von Pferden mit niedriger Stärketoleranz abgestimmt. DERBY Balance enthält hohen Rohfaseranteil von über 20% und weist gleichzeitig einen niedrigen Stärke- und Zuckeranteil auf. Darüber hinaus ist die Rezeptur so gestaltet, dass Pferde auch bei niedriger Futterdosierung eine optimale Vitamin-, Mineral- und Spurenelementversorgung erhalten, sodass eine stabile Dickdarmflora aufgebaut wird. DERBY Balance ist leicht verdaulich.
Je 100 kg Lebendgewicht werden bei Sport- und Freizeitpferden täglich verabreicht bei leichter Arbeit: 300 g DERBY BALANCE bei mittlerer Arbeit: 500 g DERBY BALANCE
Pferde mit Stoffwechselproblemen wie Cushing PSSM oder EMS sollten tägl. je 100 kg Körpermasse 200 g und bei leichter bis mittlerer Arbeit 300-500 g DERBY Balance erhalten.
Die tägliche Gabe richtet sich nach Beanspruchung, nach Qualität des Grundfutters und Verwertung der Nährstoffe. Zusätzlich gutes Heu zur freien Verfügung anbieten.