Hufrehefutter und weitere Futter- und Ergänzungsmittel aus derSichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Antwort schreiben

BarnBag

03.01.2011, 09:21

# BarnBag - Ihre Fütterungslösung

# BarnBag - auch bei übergewichtigen Pferden

# BarnBag - auch bei Cushing-Syndrom

# BarnBag - auch bei Insulinresistenz und Metabolischem Syndrom

Das BarnBag ist zum Ausgleich einer Heu- und Weide-Ernährung konzipiert. Benötigte Nährstoffe für Aktivität und Leistung sind bei dem BarnBag in ausgewogenem Verhältnis zusammengestellt ohne die Probleme von Fettleibigkeit und Nervosität herbeizuführen, die häufig einhergehen mit qualitätsarmer Ernährung oder Überversorgung. Geben Sie Heu und / oder Gras als Raufutter, BarnBag für die Nährstoffversorgung, die im Allgemeinen in Heu und Gras fehlt, und bei Bedarf noch Hafer, um das Körpergewicht zu erhalten.

BarnBag ermöglicht es dem Pferdebesitzer, unabhängig vom Nährstoffbedarf des Pferdes das Fütterungsprogramm separat zu kontrollieren, zum einen nach dem Kalorienbedarf des Trainingsprogramms und dem Gewichts-Management, zum anderen nach dem Nährstoffbedarf des Pferdes. BarnBag ist ideal bei Leichtfuttrigkeit, Fettleibigkeit, in der Rekonvaleszenz, bei Bewegungsmangel, dem Metabolischen Syndrom, oder bei insulin-resistenten Pferden. Kontrollierte Stärke- und Kalorienzufuhr alleine durch die Fütterung von Heu, Weidegras und BarnBag! Jeder vakuumverpackte und folienverschweißte 5 kg-Beutel entspricht einer 60-Tage-Ration für ein ausgewachsenes 450 kg schweres Pferd bei mittlerer Arbeit.

Die „Rückkehr zur Basis“
BarnBag Fütterungskonzept


Pferde entwickelten sich und gediehen durch die Ernährung mit Gras und Grassamen als ihre natürliche und ausgewogene Ernährung. Heute ist es unmöglich dies zu kopieren und unsere domestizierten Pferde mit dem gleichen Ernährungsangebot der Wildpferde, bestehend aus einer solch breiten Auswahl an Grünfutter, zu versorgen. Die dem am Ehesten entsprechende Ernährung unserer heutigen Pferde ist die Fütterung mit Heu und Hafer. Hafer ist Grassamen. Wie dem auch sei, das heutige Angebot an kultiviertem Gras und Hafer unterscheidet sich von der Ernährung der Ur- und Wildpferde bedingt durch moderne Anpflanzungsprogramme und Kultivierung. Zusammengefasst haben sich die täglichen Bedürfnisse der Pferde an die individuelle Nährstoffversorgung aufgrund der domestizierten Einschränkungen und den Arbeitsanforderungen verändert. Ohne diese beiden Entwicklungsveränderungen sowohl im natürlichen Futterangebot als auch in der heutigen Lebensqualität der Pferde wäre es nicht notwendig, irgendwelche Zusatzstoffe zu der ursprünglichen Ernährung der Pferde von wilden Pflanzen, Gras und Grassamen bereitzustellen.

Um die Fütterungsbedingungen eines Pferdes zu begreifen, müssen wir zuerst verstehen, wie das Verdauungssystem des Pferdes arbeitet und warum es sich drastisch unterscheidet von Tieren mit einfachem Magen-Darm-Trakt. Alle Säugetiere haben ähnliche Mindestanforderungen an den Gewebegehalt. Der einfache Verdauungstrakt der Tiere muss zu allererst die erforderlichen Nährstoffe zum Überleben aufnehmen. Wie immer auch die Mehrheit der für die Pferde erforderlichen täglichen Nährstoffe durch Mikroben im Lumen (freier Raum) des Zäkum (Blinddarms) oder hinter dem Darm hergestellt werden, erlaubt dies den Pferden, bei einer eingeschränkten Ernährung nur aus Gras und Grassamen zu überleben. Ebenso gestalten diese Mikroben die besonders wichtige Funktion der Umwandlung von Graszellulose in Kalorien als hauptsächliche Kalorienquelle der Pferde. Im Gegensatz dazu sind Kreaturen mit einem einfachen Magen-Darm-Trakt abhängig von den erhaltenen Kalorien durch aufgenommene Fette, Stärke und Kohlehydrathe. Zellstoffe sind für Pferde Kalorien wohingegen die gleichen Zellstoffe für Menschen und andere Spezies eines einfachen Verdauungssystems Ballaststoffe sind.

Basierend auf den Forschungen von Life Data Labs. Inc. entspricht eine Ernährung mit Grasheu und/oder Weidegras und ganzem Hafer meist dem wirklichen Nährstoffbedarf ausgewachsener Freizeit- und Leistungspferde und sie benötigen weniger zugesetzte Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung. Die zusätzlichen Nährstoffe sind in der korrekten Menge und Ration zusammengestellt im BarnBag - Ausgereifte Versorgung für ausgewachsene Pferde. Trächtige Stuten und heranwachsende Pferde benötigen zusätzliche Nährstoffe für Wachstum und Laktation.

Wenn das Pferd dick ist, reichen Grasheu und Barn Bag aus, um die bekannten Bedürfnisse ohne Nährstoff-Überschuss zu befriedigen, das Pferd wird seinen Stoffwechsel einspielen oder „regeln“ und damit sein maximales Potential erreichen. Einzelne Pferde haben vielleicht spezielle Bedürfnisse wie z.B. Gelenk- oder Hufprobleme. Jedoch erst nach der individuellen Einstellung auf die bekannten Nährstoffbedürfnisse ohne Überschuss sind wir in der Lage festzustellen, ob ein Pferd diesen speziellen Bedarf hat.

Die heutzutage von der Futterindustrie hergestellten Fertigerzeugnisse werden häufig durch die Nutzung von Nebenerzeugnissen und Kornschalen aus der Ernährungsindustrie hergestellt. Dieses gemahlene und weiterverarbeitete Futter mindert das Bedürfnis des Pferdes zu kauen und reduziert dadurch die Speichelbildung. Zudem wird durch die Fütterung solcher Futtermittel die Nährstoffaufnahme über die Menge der Futteraufnahme geregelt. Da sich bei der Fütterung von Fertigfutter in der Portionsmenge der einzelnen Pferde große Unterschiede ergeben, ist die Mehrzahl der Pferde entweder über- oder unterversorgt mit den verschiedenen Nährstoffen.

Wohingegen, wenn Sie BarnBag und Grasheu und / oder Weide füttern, die täglich erforderlichen Nährstoffe separat gegeben werden, unabhängig von evtl. weiterem Kalorienbedarf zur Erhaltung des Idealgewichts. Ganzer Hafer (ein Grassamen) ist das bevorzugte Getreide für Pferde, die zusätzliche Kalorien brauchen.

Zusammensetzung von BarnBag
Sojaproteinkonzentrat, dehydriertes Luzernegrünmehl, Hefe, Magnesiumoxid

Inhaltsstoffe von BarnBag
Rohprotein 33%, Rohfett 11%, Rohfaser 8,8%, Rohasche 14%, Feuchtigkeitsgehalt 6%, Askorbinsäure 0,7%, DL-Methionin 3,4%, Lysin 2,4%, Threonin 1,0%, Biotin 23mg/kg, Magnesium 1,1%, Mangan 1700km/kg, Kupfer 600mg/kg, Zink 1500mg/kg, Selen 6,0mg/kg, Kobalt 9,0mg/kg, Jod 11mg/kg, Omega 3 Fettsäuren 0,6%, Phospholipide: Phosphatidylcholin 3,5%

Zusatzstoffe von BarnBag
Lecithin, DL-Methionin technisch rein, Natriumselenit, L-Lysin technisch rein, Vitamin E, L-Askorbinsäre, Kieselsäure, Manganoxid, Zinkoxid, Bockshornklee Extrakt, D(+)-Biotin, Kupferlchlorid-Dihydrat, Chlorhydrat Pyridoxin, Thiamin-Mononitrat, Folsäure, Vitamin A, Vitamin D3, Calciumjodat wasserfrei, basisches Kobalt(II)-Carbonat Monohydrat

Fütterungsempfehlung
43g BarnBag pro Tag bei 255kg Körpergewicht
85g BarnBag pro Tag bei 450kg Körpergewicht
128g BarnBag pro Tag bei 675kg Körpergewicht
170g BarnBag pro Tag bei 900kg Körpergewicht
Alle Pferde brauchen freien Zugang zu weißem Salz und frischem Wasser.

Darreichungsform
Pellets

hipposport.de

Re: BarnBag

03.01.2011, 09:37

Da gab es schon mal was zu:

28362214nx18618/hufrehefutter-rehefutter-mineralfutter-spezialfutter-kraftfutter-hafer-f26/the-barnbag-t4143.html

Liebe Grüße
Gaby
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz