Hufrehefutter und weitere Futter- und Ergänzungsmittel aus derSichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Antwort schreiben

Agrobs Naturmineral bei Rehepferd?

29.05.2012, 22:51

Kann man dieses Mineralfutter einem Rehe-/Cushingpferd geben?
Lg

Re: Agrobs Naturmineral bei Rehepferd?

29.05.2012, 23:00

mich hat der Apfeltrester darin ziemlich gestört... es roch sehr intensiv nach Apfel...

zur Zeit bekommt meine kurweise das Allergo-Vital von Atcom... auch wenn wir - zum Glück *toitoitoiunddreimalaufholzklopf* - keine Rehe haben...

Re: Agrobs Naturmineral bei Rehepferd?

30.05.2012, 06:14

Für Rehepferde sind von der Zusammensetzung das Atcom Allergo Vital, das Masterhorse Basis light und Senior light sowie das Formular 4 feet (wobei mich bei dem F4F stören würde, dass kein Selen enthalten ist).

Ob diese Mineralfutter aber zu deiner Fütterung allgemein passen kann man so nicht sagen.

Re: Agrobs Naturmineral bei Rehepferd?

30.05.2012, 06:59

Bitte bei allen Anfragen die Zusammensetzung/Inhaltsstoffe einstellen!
Zusammensetzung
Pre Alpin Trockengrünfasern, Dicalciumphosphat mineralisch, Seealgenkalk, Apfeltrester, Leinsamen, Maiskeime, Salz, Magnesiumfumarat, Magnesiumoxyd, Ölmischung (Leinsamen, Sonnenblumen, Schwarzkümmel), Erbsenprotein, Seealgenmehl, Bierhefe als Yea-Sacc 1026, Apfelsirup

Apfeltrester ist weniger bedenklich, allerdingsstattdessen der Apfelsirup.

Mich persönlich stört an diesem Hersteller die Verkaufspraktik --> dazu die Heucob-Varianten in der Gesamt-Zucker-diskussion.
Da wird gerne an der Wahrheit etwas vorbei geantwortet auf Anfragen bzw. die verkaufsträchtige sachen extrem betont und andere ignoriert.

Somit ist dies für mich persönlich kein vertrauenswürdiger Hersteller.

LG Eddi

Re: Agrobs Naturmineral bei Rehepferd?

30.05.2012, 08:43

DAS ist Werbung, den Bedarf wecken und entsprechend verkaufen. Was von natürlich murmeln, die eigene Fütterung erstmal als unzureichend (was weiß der Hersteller denn von meinem Boden, den angebauten Gräsern und was noch so zwischendurch mit reinrutscht....) darstellen und so das Bedürfnisse wecken, es unbedingt kaufen zu müssen, weil sonst das Pferd krank wird. Und das will man auf keinem Fall. Ist schwer mit einem schlechten Gewissen leben zu müssen... das es dem Pferd nicht gut gehen könnte.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz