Das du wieder auf eine halbe Tablette hochdosiert hast finde ich nicht nur wegen der Zweifel an einem möglichen Cushing persönlich nicht so gelungen weil so der Stoffwechsel und Hormonhaushalt absolut Achterbahn fahren.
Prascend ist ein nicht harmloses Medikament und hat nur Nutzen wo es nach Diagnostik seinen Einsatz finden muß, andernfalls ist es Nebenwirkungsbehaftet was man, auch wenn es nicht gefährlich ist, nicht haben möchte.
Abgesehen davon glaube ich nicht das die Abzesse einem vielleicht unentdecktem ECS geschuldet sind, meistens ist es eher weil die weiße Linie (nicht selten als Folge von Hufrehen) geschwächt ist und ein Aufsteigen von Bakterien so begünstigt wird.
Ich persönlich sehe bei weiteren vermuteten Abzessen eine Antibiose sowie das Schmerzmittel (das ist gleichzeitig Entzündungshemmer) als kontraproduktiv. Ziel ist ja generell einen Abzess zur Reife zu bringen damit er sich eröffnen kann.
Hilfreich sind da eben die Angussverbände die das Hufhorn weich machen, diese schaffen auch etwas Erleichterung was die Schmerzen angeht.
Eine passende Hufzubereitung bei penibler Pflege oder evtl. auch ein temporärer Hufschutz in Form von Hufschuhen könnten sich als hilfreich erweisen will man erneuten Abzessen im Vorwege begegnen.
Ich persönlich arbeite gerne mit "THM Hufstabil extra" das zum einen desinfizierend wirkt und andererseits auch die weiße Linie etwas härtet was sie insgesamt weniger anfällig sein lässt.
Die letzten Röntgenaufnahmen sind vor der letzten Hufzubereitung oder direkt danach gemacht worden?
Nun lass den Kopf nicht hängen auch wenn ich deinen Kummer absolut verstehen kann
Er tut gut daran seine Hüfchen zu schonen und viel zu liegen.
Mach ihm wieder Angussverbände und polstere die Hufe weich wie du es schon zuvor einmal gemacht hast, das hat ihm doch sehr gut getan.