schnulli hat geschrieben:
@ snow: das Labor, welches Du meinst, wird sogar mitten IN Hannover neben der TiHo gebaut. Es gab großen Widerstand in der Bevölkerung, der aber leider nur eine Verzögerung gebracht hat.
Ja, ich habe die Protest damals mitverfolgt, aber war nie selbst da und kenne mich halt auch in nicht so wirklich in Hannover aus
Einige der Widerständler sind ja auch gerade erst verurteilt worden
schnulli hat geschrieben:
Problem sehe ich nur darin, wenn man nun die Medis einer bestimmten Firma boykottiert, dass man ev. keine Ausweich-Medis hat. Grade im Vet-Bereich. Man kann boykottieren, keine Frage. Wenn aber mein Tier nicht adäquat behandelt werden kann, dann geht das für mich zu weit. Aber dies ist meine persönliche Meinung.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn es denn nun mal kein anderes, gleichwertiges Medikament gibt, dann hilft das alles nichts. Zugegeben ein Dilemma. Deswegen sind dann aber auch andere Protestformen wichtig und nicht nur ein reiner Boykott. Aber bei den gängigen Medikamenten gibt es ja zum Glück fast immer Replica und es wäre schon gut, wenn da möglichst viele auch drauf zurückgreifen und zumindest dort ist ein Boykott auch sinnvoll. Bringt aber sicherlich auch schon viel, wenn man jedesmal wieder seinen Protest in der Apotheke verbal formuliert, sowas kann auch schon einen gewissen Druck aufbauen, denn auch die Apotheker wollen nicht diskutieren, sondern ihre Medis verkaufen. Wenn es anstrengend wird, dann müssen die sich auch was überlegen