Wegen Wartungsarbeiten kann es in den nächsten 24h zu Unterbrechungen kommen.

Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Antwort schreiben

Wirklich warme Winterschuhe

26.10.2007, 06:26

Erzählt doch mal wie ihr eure Füsse im Winter vor dem Erfrieren schützt.
Ich wollte mir dieses Jahr ein paar neue Thermoreitstiefel leisten, ( Stiefel weil der beste Schuh nix nutzt wenn einem oben der Schnee reinfällt ), und finde kein Modell das mir zusagt. Irgendwie scheinen Die neuerdings alle ein Fleecefutter zu haben. Aber ich befürchte das Fleece sockenklauereigenschaften haben wird. Und kaum etwas verdirbt mir die Laune gründlicher als Socken die nach 50 Schritt meinen Fuss verlassen haben und sich im Zehenteil des Stiefels zusammenklumpen :evil:
Also: was tragt ihr? Wer hat Erfahrung mit Neoprenstiefeln?
Hoffe auf zahlreiche, zehenerhaltende Erfahrungen

26.10.2007, 07:27

H A A A A L L O O O O ! ! ! !

:P

26.10.2007, 07:32

Elke hast Dich verlaufen?
Musst Richtung Lärm und Rauchzeichen laufen, da gibt es Kaffee,Tee und mehr.
Hier sucht Lasse warme Fußbehälter. :lol:

26.10.2007, 07:36

Sorry, aber das muss so sein für den "Überraschungseffekt"!!!!
Wenn auch off-topic, Lasse versteht mich schon...

;-) (Lasse-Verunsicherungs-Beitrag...)

Elke

26.10.2007, 08:19

Elke, poste doch hier mal einen Fusswärmerwelpen :D

Zum Thema (denn da ich ab 10° abwärts IMMER friere, interessiert mich das auch brennend):

Ich trage seit 2 Jahren die Winter Rider II von Krämer und bin sehr zufrieden damit, günstig, warm und nicht so klobig. Dummerweise ist mir ein paddeliger Riesengaul auf den Fuss gestiegen und jetzt ist der eine Stiefel nicht mehr dicht... Leider gibt es diese Stiefel nur noch in Restgrößen und das Nachfolgemodell ist mit Schnürung am Spann, was wie ich finde 1. sch*** aussieht und 2. nicht matschkompatibel ist.

Jetzt liebäugel ich mit den Felix Bühler Frost Rider von Krämer oder den Rimfrost Rider II von Mountain Horse. Ist eine etwas andere Preisklasse, aber zB von dem Rimfrosts hab ich nur gutes gehört, halten ewig.

Für nicht ganz so kalte Tage und Stallarbeit hab ich die Cross Country, die sind genial weil die Zehen soviel Platz haben dass sie nicht einfrieren.

Hat denn jemand fleecegefütterte Schuhe/Stiefel? Würd mich auch mal interessieren wie sich das mit dicken Socken verträgt :wink:

26.10.2007, 10:55

Ich habe auch die Thermostiefel von Krämer- dicht sind die inzwischen leider nicht mehr. Aber dafür mollig warm. Ausserdem gab's vor 2 oder 3 Jahren mal Heizsohlen für Skischuhe bei Tschibo. Die sind auch prima in den Reitstiefeln. :wink:

26.10.2007, 11:26

Ja die Winter-Rider von Krämer hab ich auch. Die sind mollig warm..stimmt. :D
Gibt ja nix schlimmeres , als kalte Füße zu haben. *brrrr*

26.10.2007, 11:27

Ja, dieses Problem hatte ich auch viele Jahre...

Seit zwei Wintern habe ich von der Firma Kamik einen halbhohen Winterstiefel, der bis -40° kältebeständig ist. Dass kein Schnee oben reinfällt habe ich entweder eine Thermo-Jodpurreithose oder Lederchaps drüber. Für mich die perfekte Lösung...

Hier ein Link zu Kamik Schuhen: http://www.google.de/products?hl=de&rls ... 1&ie=UTF-8 Ich habe den zweiten Schuh für € 129,95

LG
Claudia

26.10.2007, 12:16

Ich habe die normalen Gummi-Stiefeletten mit 2 paar Socken (u.a. Skisocken) und Thermoreithose. Bin immer noch zu geizig für richtige Winter-Reitschuhe :roll: -aber bald ist ja Pferd und Jagd und dann gucke ich noch mal winkzusandraundtanjarüber

26.10.2007, 16:07

Elke hat geschrieben:H A A A A L L O O O O ! ! ! !

:P



Bild Bild Bild

26.10.2007, 16:45

Den Winter Rider von Krämer hatte/habe ich auch. Für den Preis war ich damit sehr zufrieden. Aber wie Frosti schon schreibt, es gibt nur noch Riesengrössen und diese Schnürmodell find' ich scheusslich. Obwohl eigentlich völlig uneitel kann ich mich damit überhaupt nicht anfreunden :roll:
Rimfrost Rider II
http://www.happyhorse.de/_plentyMarkets ... 3-0-0-0-0/
und Felix Bühler Frost Rider
http://kraemer-pferdesport-homepage.web ... opRank&c=y hab' ich mir jetzt angesehen. Schon eine andere Preisklasse - aber wenn sie mehrere Winter halten, die Zehen vor dem Abfrieren bewahren und man damit einigermassen gut laufen kann wär's mir das schon wert.
Der Felix Bühler hat allerdings ein Polarfleecefutter. Wie ist es da nun mit den Socken?
Bei den KamikBoots habe ich ein Problem mit der Form. Hab zwar noch keine Originalen gehabt, aber diese Nachbauten die ja auch das runde klobige Fussteil haben. Und bei alten Mädchen wie mir, mit bös arthrotischen Knien kommt das gar nicht gut weil ausladende Schuhe irgendwie die Belastung der Knie verändern/verstärken ( ich sag euch - da kann prima nachvollziehen warum ganz penible Stellengskorrekturen an den Hufen von Arthrosepferden Sinn machen )

26.10.2007, 17:03

Sind zwar jetzt keine Reitstiefel, aber ich bin mit den Mountain Rider Rimfrost Paddock sehr zufrieden. Eigentlich hatte ich noch nie so einen guten "Stall"-Schuh. Der hat bei mir 3 Winter gut gehalten und letztes Jahr haben wir uns auch noch gemeinsam durchgeschlagen, weil ich kein neues Paar mehr bekommen hab. Aber jetzt ist das neue Paar bestellt, so dass ich den Winter nicht mehr fürchte :D . Die Stiefel sind bequem und warm, ohne dass man bei etwas höheren Temperaturen gleich Schweißfüße bekommt.

Naja, und Schnee kriegen wir hier oben ja doch nicht :wink:

....

26.10.2007, 17:43

Aldi hatte vor zwei Jahren so schöne Winterstiefel drin - wer die Krämer-Hufschuhe in Turnschuhoptik kennt - die Stiefel sehen aus wie Partnerlook *ggg*!
Sehr schön warm - leider nicht stabil an den Ösen. Die erste war nach wenigen Wochen rausgerissen und inzwischen geht ein Schuh oben nur noch wickeln...blöd.
Was bei mir persönlich wirkt sind warme Beine - dann werden die Füsse nicht so schnell kalt. Seit ich die Thermohose von Black Forest von Loesdau habe, gehören kalte Beine und Füsse der Vergangenheit an!!!
Selbst wenn ich im Winter lediglich mit zwei Paar Socken und Turnschuhen rausgehe...ok, sofern Schnee fällt natürlich nicht, aber den gabs ja im letzten Winter nicht.
LG
Leonie

27.10.2007, 17:47

Hey Lasse *schmunzel*..wie wärs mit einer gewachsenen Isolierschicht?
Das Anschaffen macht unheimlich Spass und man friert nicht :P *duckundweg*

16.11.2007, 13:31

Meine Thermostiefel sind auch von Krämer und die sind absolut genial und warm (allerdings auch etwas zu groß), ich bin vor zwei Jahren auf die Stiefel gestoßen davor konnte ich mir absolut nicht vorstellen solche Dinger zu tragen, mittlerweile überlebe ich keinen einzigen ritt im winter mehr ohne meine Thermostiefel.... :wink:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz