Hallo,
weiß nicht ob wir hier reinpassen.
Wir haben dieses Jahr Fabis 20. Geburtstag gefeiert - ich halte ihn nicht für "alt", da er keine wirklichen altersbedingten körperlichen Einschränkungen hat *festaufHolzklopf* Natürlich ist nicht mehr alles so "knackig" wie vor 15 Jahren, aber Beschwerden oder Einschränkungen würd ich das nicht nennen.
Fabi ist generell empfindlich, was den Stoffwechsel angeht. Er hat Sommerekzem seit er 10 Jahre ist, IR ist er seit ??? und er hat seit ich ihn kenne Magen-/Darmprobleme, wobei wir diese "Baustellen" im Moment besser denn je im Griff haben. *nochmalaufHolzklopf*
Fabi ist ein Haflinger vom "älteren Schlag" - also eher ein schwerer Typ und kein Sportponytyp.
Er "arbeitet" noch Vollzeit und ich hoffe sehr, dass das noch einige Jahre geht, damit er noch lange fit, gesund und munter sein kann. Zu seinen Aufgaben gehören Ausritte, das Tragen von Frauchen bei der Bahnarbeit, Bodenarbeit, Gymnastik, Longenarbeiten, Reitplatz abschleppen und der Erziehen von Jungpferden (letzeres übernimmt er viele viele Stunden am Tag und somit sammelt er viele Überstunden).
Bilder gibt hier im Forum massig... glaub die kann ich hier vernachlässigen.
Grüße
Sandra