Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Habt ihr früher auch eure Pferde zu Weihnachten mit Futter beschenkt?
Ich hab immer für die Feiertage Teller mit Haferflocken ,Obst und Leckerlies fertig gemacht.
Kennt ihr auch solche Unarten?
Sowas hab ich zum Glück nie gemacht. Meine Reitlehrerin hat uns früher schon eingeschärft, dass um Feiertage rum, bloss keine Futteränderungen also auch keine Goodies gegeben werden dürfen, weil man da ja auf keinen Fall eine Kolik o.ä. riskieren will. Etwas komischer Grund, weil man das sonst ja eigentlich auch nicht will, aber von daher gab es bei mir an solchen Tagen tatsächlich nie was extra. Da ich von da aus fast direkt zum Selbstversorger geworden bin, hab ich auch keine Erfahrung damit, wie das evtl. irgendwo in anderen Ställen abläuft.
Was für ein Quatsch!
Denen ist es doch egal, ob Weihnachten, Ostern oder Geburtstag ist.
Das ist nur eine Befriedigung der menschlichen Gefühle, die Tiere aber in diesem Bereich nicht haben.
Schmückt den Stall, und macht ne schöne W-feier mit den Kollegen im Stall. Da habt ihr mehr von und tut der Gemeinschaft gut. Aber gebte den Pferden nix anderes zu fressen, als sonst auch.
also pferde haben wir ja erst seit kurzem. aber tiere gibt es schon fast immer in meinem leben. und für die gabs nie solche "leckerli-feiertage". warum auch? die können damit doch eh nix anfangen.
Ich muss zugeben, dass ich früher (als ich gerade mit den Pferden angefangen hatte und noch so gut wie keine Erfahrung hatte) auch zu x-mas und zum Geb. harte Brötchen mit Nutella gemacht habe. Meine Mesie ging dann immer total ab. Und an Ostern gab's mal knüppeharte Weihnachtsprinten- man, haben die Pferde gut aus'm Maul gerochen. Aber das gibt's schon seit Jahren nicht mehr.
*nickbekräftigendmitdemKopf* *essdabeidieerstenSchokilebkuchen2007* *schämmichfürmeineJugendsünden*
Die Hunde bekommen an Weihnachten immer getrockneten Pansen. Damit verkrümeln sie sich aus dem Zimmer, und meine Kugeln bleiben am Baum. Ansonsten düsen die hier rum und die Weihnachtskugeln oder Gläser auf dem Couchtisch landen dann auf dem Boden. Also nicht ganz uneigennützig. Die Pferde bekommen zu Weihnachten nichts extra.
Silvester gibt es alljährlich Bier für die Zossen und die Schweinchen. Die Wutzen verschlafen das dann und die Pferde stehen entspannt im Padock und schauen sich das Feuerwerk an.
Okay.. ich muss zugeben.. Nelly hat mal von mir zu Weihnachten 1 Butterspeculatius bekommen ansonsten.. hmm, ne, so wirklich beschenken tu ich sie nicht.. ein bisschen, weil ja gleichzeitig weihnachten und Jubileum ist
Stimmt, es ist Wirklich quatsch die Pferde eimerweise vollzuschütten!! dann bekommen die ja wirklch ne Kolik.. Tja.. wenns ihnen Spaß macht..