Hallo zusammen,
wie ich es mir gedacht habe.
Am 23.4. hat unsere Stallkatze Putzi geworfen, und seit dem tag hatte ich das Handy mit der eingebauten Cam mit dabei und war auf Babysuche. Leider vergblich - bis heute, da hatte ich aber auch das Handy nicht dabei.
Sind 4 Stück und auch so gestromt wie Filou, eine hat nocht etwas rot mit drin, soweit wir gucken konnten, und eine sieht so aus als wenn sie ganz schwarz wäre. Zumindest der Rücken ist schwarz. Viel haben wir nicht gesehen da wir sie uns nur so angesehen haben. Hochnehmen können wir sie später noch oft genug.
Wißt Ihr wo Putzi Ihr Nest hat?? Richtig!! In unserem Heulager halb im Heuballen drin, hinten an der Wand. War halbwegs purer Zufall das wir sie gefunden haben.
Putzi war grad mit futtern fertig, und wir hatten uns auf die Paletten gesetzt um eine zu schnöken. Stefan hatte neben den heuballen, auf den Boden, das volle heunetz für heute Abend hingestellt und da luscherte Putzi immer durch. Da meinte Stefan dann "Pass ma auf, da sind bestimmt die Babys" und so wars dann auch. 2 Tage sind die kleinen jetzt alt und sooo putzig.
Hier die ersten Bilder vom Nachwuchs:
Aber Putzi lernt. Diesmal hat sie sich das weiche Heu für die Babys ausgesucht. Beim letzten Mal (erster Wurf) hat sie sie in eine große Tasche mit Struppholz gelegt. Ich glaube das hab ich damals auch erzählt, oder?? Hatten dann ja eine Lammfelldecke und Stroh da hineingelegt und eine Welldachplatte als Dach drübergelegt.
Und das schönste war das Putzi, als wir geguckt haben, ganz ruhig neben uns saß und uns anguckte als wenn sie sagen wollte "Na?? Sind sie nicht süß??" Find ich total toll, vorallem wenn man bedenkt das sie ja ne Wildkatze ist und noch vor einem dreiviertel Jahr Niemanden an sich rangelassen hat und jetzt dürfen wir ihre neugeborenen Babys gucken.
Nur Denise haben wir die Kleinen noch nicht gezeigt. Sie kennt sie zwar von den Fotos aber noch sind sie zu klein. Da ist Denise noch ein wenig zu hektisch für. Fand sie aber gar nicht schlimm als wir ihr erklärt haben das die Babys ja bald größer sind und dann von alleine kommen zum spielen.
Ich find meine Kleine da total klasse. Nicht beleidigt, gar nichts, denn Putzi will sie ja nicht verscheuchen und die Babys brauchen ja ihre Mama meinte sie. Sie freut sich jedenfalls riesig das hier bald 4 Babys rumturnen mit denen sie spielen kann.
*totalstolzaufdenisebin*
Jetzt dürfen wir den nächsten Heuballen zwar im großen Stall unten lagern, denn die Babys liegen so im Heu das wir den neuen Ballen nicht mehr rein bekommen ohne das Nest zu treffen, aber das ist egal.
Was tut man nicht alles für die lieben kleinen.
Wenn Ihr mögt werde ich in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten wie es den Lütten geht und wie sie sich entwickeln. Natürlich sind dann auch aktuelle Fotos dabei.
So, nun wünsche ich Euch ne Gute Nacht und ein schönes WE.
Gruß
Dani