Ich musste sogar in meiner kleinen Offenstallgemeinschaft feststellen, dass die anderen meinen Ponies immer noch kleine Leckerreien zustecken
Oder auch das die Graszeiten nicht ganz so eng gesehen wurden und aus den 30 min. mal ganz schnell 60 wurden
.
Inzwischen hab ich das aber zum Glück klären können und wenn es dann tatsächlich mal z.B. 1 Möhre (in zwei Monaten) gibt, dann von mir. Ich bilde mir sogar ein, dass meine Ponies seitdem viel empfänglicher für anderen Lob geworden sind und Schmuseeinheiten nicht immer damit enden, doch noch einen Leckerli abzustauben. Die Ponies haben sich da sogar schneller dran gewöhnt als ich
.
Bei meinen Nachbarn stoße ich aber auch immer auf Unverständnis. Nebenan ist gerade kürzlich sogar ein Pferd elendich verreckt. Leider weiß ich nicht die genauen Hintergründe, aber auf der Weide stand auf jeden Fall Jacobskreuzkraut und die Eichen wurden auch nicht abgetrennt bzw. erst auf meinen Hinweis hin, aber dann wurden die Eicheln zusammengeharkt und hintern Zaun geschmissen, der natürlich keinen Strom führt und so die Pferde eigentlich freien Zugang auf die Eichelhaufen hatten und auch ständig mit ihren Nasen dann dabei waren
. Auf das JKK hatte ich die auch schon angsprochen, aber da kam der übliche Spruch, dass die Pferde das ja nicht mögen
.
Naja, warum das Pferd jetzt verreckt ist, kann ich wie gesagt nicht sagen, aber wundern würde es mich nicht, wenn da nicht doch ein Zusammenhang ist. Es ist schon alles etwas frustrierend manchmal