fanni hat geschrieben:
Aber das klappt offensictlich nicht, Gioseppa rollt Svonko nie den Eimer absichtlich rüber...
Bist du dir da sicher?
Mein Pferd teilt sogar seine Leckerlies mit meinem Hund. Dem fällt nie was aus dem Maul - aber wenn der Hund dabei ist frisst er wie ne Sau. Ist der Hund außerhalb der Reichweite angebunden, kann Pferd wieder sauber fressen.
Von Menschen, denen Pferde per Foto und gegen Geld mitteilen, dass die Besitzerin sie doch bitte länger aufs Gras stellen solle, weil ihnen das ja so gut täte halte ich nichts. Rein gar nichts.
Von jemandem, der an den Stall kommt, sich das Tier anschaut und mir dann sagt, dass mein Pferd schmiedet, weil die Hufbearbeitung suboptimal ist halte ich sehr viel. *zwinker zu schnulli*
Das müssen aber bitte Beobachtungen sein, die ich nachvollziehen kann - oder zumindest wohlwollend glauben. Aber bitte nicht aufgrund eines Fotos auf den Gemütszustand und die Gewohnheiten des Pferdes schließen.
Ich denke da gerne an die Bekannte, die ein Foto des verstorbenen Hengstes ihres Mannes einschickte und zu hören bekam, dass der Wallach seine Manneskraft vermisse, die Ausritte mit seiner Besitzerin sehr genieße und sich auf den nächsten freue und so weiter.