Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Nee, kein Vogel. Es hat 4 Beine! Noch ein Tipp: dieses Tier lebt in Deutschland nicht in freier Wildbahn. In seinem ursprünglichen Heimatland gibt es aber ganz viele davon. Leider auch auf den Teller der dortigen Bevölkerung .
Wer genau hinsieht, kann die Vorderpfoten mit den 4 Zehen sehen und die Hinterpfoten mit den 3 langen Zehen. Ich kann sogar sagen, dass es entweder meine Ivette oder Lilu war, die da langgelaufen ist. Weiter eingrenzen bei meinen 8 kann ich es aber nicht.
Wobei Schweini-Tapsen im Schnee hierzulande sehr, sehr selten sind. Die meisten Leute meinen nämlich, die könne man im Winter nicht draußen halten......
Ja, bei mir dürfen sie draussen leben. Ich habe ein kleines Gartenhaus für sie, eine Außenvoliere (rundherum gesichert), die sie immer frei zur Verfügung haben und tagsüber haben sie noch eine Wiese, die in der Regel raspelkurz gehalten wird. Im Gartenhaus befindet sich im Winter ein isoliertes Katzenhaus und eine Wärmelampe für die Nacht. Sie fühlen sich pudelwohl und seit sie draußen sind, habe ich eigentlich keinen TA mehr für die Schweinis gebraucht. Es sei denn, es war etwas elementares (Blasenstein, Tumore oder ähnlich häßliche Sachen).
Bis vor kurzem waren noch zwei Kaninchen mit drin, aber inzwischen bin ich Kaninchenfrei.