Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
das ist versinnbildlicht so, als wenn die Leute nur die fettgedruckte Überschrift lesen, sich ihr Teil denken, dann meinen, das Kleingedruckte nicht mehr lesen zu müßen, weil sie wissen ja längst Bescheid, sie haben schließlich "gedacht" (meinen sie).
Du scheinst ähnliche Leute um Dich herum zu haben, wie ich.
jo - sowas kenn ich auch. Das für mich blödeste von einem Kunden war mal "Hast Du endlich eingesehen, dass der Haflinger auf Dauer nix für Dich ist?" "Äh... nein... wieso?" "Als wir bei Dir vorbeigefahren sind, da stand dort ein Pferdeanhänger - da hat meine Tochter gleich gesagt, endlich hat sie den Gaul verkauft" Wenns kein Kunde gewesen wäre, hätte ich sehr viel deutlicher reagiert und es hat wirklich in mir gebrodelt.. hab dann nur erklärt wies war... wir haben mit dem Anhänger Heu für den Gaul geholt
Manche Leute sind einfach so... können sich nur an negativen Dingen anderer hoch ziehen - und wenn nix negativ ist, dann wird halt aus meinem Zauberfabi ein Gaul der nix für mich ist. Schade für alle die, die nicht erkennen wie wunderbar er ist.
Aus diesen Sprüchen spricht viel mehr... nämlich dass die Leute einem irgendwas missgönnen. Das ist unterschwellig vorhanden und kommt in bestimmten Situationen hoch. Echte Freunde werden freundlich nachfragen und das Gespräch suchen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Auch pferdefremd, aber ich könnt mich immer wieder kugeln, wenn im Supermarkt das Handy von jemandem klingelt und dieser jemand sich mit "woher weißt du, das ich hier bin?" meldet...*brüll*
Und diese Dummlaberei - ja, die hab ich hier auch in Mengen.
Z. B. als Haikon seine Hufrehe hatte so Sprüche wie "stell den mal ordentlich auf die Weide, dann wird der auch wieder gesund" oder "beweg den mal ordentlich, der hat einfach lahme Knochen, weil der nix tut". Sehr nervig auch immer auf dem Weg zur Weide (ich reite nie zur Weide, sondern führe sie - nur weil andere lauffaul sind und die 10m von einer Weide zur anderen auf dem Pferd sitzen müssen, muss ich das doch nicht) "reite den doch mal!". Wenn ich dann gesagt hab "der ist heute schon unterm Sattel gegangen", kam dann auch noch "ach, das bisschen" - keiner von denen hat mich je reiten sehen!!!
Als ich mein Shetty bekam, hieß es von allen Ecken und Enden "was willste denn damit, die taugen doch nur als Rasenmäher".
Und jetzt, da ich Nando hab nachdem Haikon gestorben ist, höre ich immer wieder "hoffentlich haste mit dem mehr Glück, an deiner Stelle hätte ich ja ein zweites Shetty gekauft, die Großen sterben dir ja immer weg" - sehr taktvoll, oder?
Genu das meine ich, dann geht es euch ja genau wie mir.
Gestern im Stall gehört.
Der eine Hafi lähmt, auf meine Frage was er haben könnte, antwortete die Besitzerin der hat Arthrose. Okay, der andere Hafi lähmt auch, ich auch wieder gefragt, warum denn? Nur achselzucken...ich sage, habt ihr mal an einen leichten Reheschub gedacht.
Wie aus der Pistole geschossen...."neeee der war doch noch gar nicht auf der Weide."
das ist versinnbildlicht so, als wenn die Leute nur die fettgedruckte Überschrift lesen, sich ihr Teil denken, dann meinen, das Kleingedruckte nicht mehr lesen zu müßen, weil sie wissen ja längst Bescheid, sie haben schließlich "gedacht" (meinen sie).
Du scheinst ähnliche Leute um Dich herum zu haben, wie ich.
LG Christine
Ja. ja...
der Mensch denkt und Gott lenkt.... der Mensch dachte und Gott lachte....
Der immer wiederkehrende Spruch, wenn man den venösen Zugang schon laengstgelegt hat, die Blutröhrchen schon fast voll sind und dann kommst, der Patient fragt:
"Kommt nichts!" oder "läuft es nicht"
Obwohl die gar nicht gucken und auch überhaupt nich'ts sehen, aber der Spruch muss raus und mir sträuben sich die nackenhaare.
Zu den Lahmheiten und Krankheitsverdacht kann ich auch etwas beisteuern:
Isländerin, 22 Jahre alt, im Juli Plüschkugel mit einem Mörder-Hals, lahmt. Ich sage vorsichtig und schon im Vorfeld demütig: "Schon mal an cushing gedacht?" Antwort "cushing? CUSHING?" es kommt ein komischer Ton, Pferd wird vom Anbinder gerissen und mit mir wurde kein Wort mehr gesprochen...
Ich habe ja nun nicht behauptet, dass das Tier mit Drogen handelt... Immerhin muss ich mir den täglichen Unsinn dieser Dame nicht mehr anhören und inzwischen ist sie ausgezogen.
Das ist ehe inzwischen die Tendenz: Man benimmt sich wie Rotz am Ärmel, gibt dem anderen die Schuld und haut ab. Die Probleme bleiben gleich, man reagiert wieder so und zieht wieder mit dem Pferd, Kind oder was auch immer um, wechselt den Partner oder den Job, es geht wieder nicht gut und niemand kommt auf die Idee, dass es an einem selber liegt. Die anderen sind die Geisterfahrer!!!!!!!!!!!!!!
Ja komisch das die Leute sich dann so schnell auf den schlips getreten fühlen. Diese Reaktionen kenne ich auch wohl. Ähnlich hatte ich es mit der hafidame und dem Rehe Verdacht. Ich wurde nur unverständlich angeschaut als ich sagte, das es ja nicht nur mit Weide Zutun hat. Die würden hier ja auch viel maissilo füttern und vielleicht wäre das ein Grund.