Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Habe mich gestern, als Tom bei Oma und Opa war, seit langem mal wieder Mittags zusammen mit Lilly hingelegt und bin sogar richtig eingeschlafen. Auf einmal höre ich es oben scheppern und klirren. Komische Geräusche. Rufe drei Mal "Uwe?" nach oben. Keine Reaktion. Was sollte er auch schon Mittags zu Hause? Er wollte erst nach 20 Uhr wieder da sein. Hmm, Lilly liegt mitten im Bett- also schnell 'ne "Burg" drumherum gebaut, vorsichtiges Küßchen gegeben und dann habe ich meinen ganzen Mut (und das Telefon) zusammengenommen und bin nach oben gestiefelt. Wer steht da in der Küche? Mein Mann! Ich hätte ihn ... ! Und dann fragte er noch allen ernstes, warum die Küche nicht aufgeräumt wäre. Hallo?! Ich hatte alles gesaugt, Staub gewischt, Böden gewischt, Bäder gemacht, ... bloß die Küchenanrichte war noch nicht fertig. Was will er denn bitte auch ohne Anmeldung Mittags zu Hause? Selber Schuld!
Ist so, braucht euch nicht aufregen! Mein herzallerliebster Göttergatte hat auch aus diesen 2 Unfällen nix so wirklich gelernt! Ich habe aber gelernt, dass es mir mittlerweile (fast) sch...egal ist, was da an Kommentaren kommt. Egal was man macht, es ist eh immer zuwenig!
Kopf hoch, die meisten Männer sehen die Arbeit zwischen vorher/nachher nicht! Und schon gar nicht wieviel Energie zwei kleine Kinder brauchen. Es gab da mal einen Schlager "Das bischen Haushalt macht sich von alleine...", habe leider den Namen der Künstlerein vergessen.
Das er so was nicht merkt, bin ich ja inzwischen schon gewohnt. Aber den Mörderschreck, den er mir eingejagt hat, fand ich viel schlimmer! Ich fand mich ja so mutig, als ich hochgeschlichen bin.
Ja, das kann ich mir schon vorstellen! Da hat man schon ein mulmiges Gefühl! Nur die Vorstellung wie Du schwer bewaffnet hochschleichst ist echt gut! Ich hab halt Fantasie.
Teil II: Oscars Hafer ist in einem eigentlich fest verschlossenen Eimer mit Deckel gelagert (sch*** wollte ursprüglich aufbewart schreiben, aber schreibt sich das mit oder ohne "H"? Annika und ich können uns nicht einigen). Ich mach heute früh also den Deckel hoch, nehme den Messbescher ... und schreie los. Da ist doch so eine rotzfreche Maus IN den Meßbecher gekrochen (wie auch immer?!) und spring nicht bloß weg, sondern mich an! Habe keine Angst vor Mäusen (nur vor Vögeln ), aber erschrocken habe ich mich trotzdem.