Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Kommt hier jemand mit Rehepferd-Erfahrung aus der Nähe von Wilsum? Habe Kontakt zu jemanden, der eine EM-Ponystute mit Rehe hat, aber scheint so völlig unerfahren damit ist, obwohl die Stute jahrelang Rehe hatte. Kann da jemand mal vorbei gehen und Hilfestellung geben bzw. das Tier ansehen? Sie wollen sie einschläfern lassen, wenn sich kein Platz findet oder keine andere Lösung.
Leider meine ja auch nicht, daher der Hilfeschrei. Das was rüber kam - ich kann es nicht fassen - totale Unwissenheit und dass obwohl die Stute jahrelang immer wieder Rehe bekam und sie stellen sie jetzt auch noch auf die Wiese. Und dann wundern sie sich, dass sie einen Schub nach dem anderen bekommt.
Ich hoffe für die Stute, sie lassen sich und ihr helfen....
Habe sie jetzt mit Infos zugeworfen und hoffe sie lesen es wenigstens. Aber ich habe das Gefühl, sie wollen die Stute nur loswerden. Die Maus sieht auf einem Foto von Ende 2009 eher nach EMS aus, hat einen ziemlichen Hengsthals, aber ist nicht arg übergewichtig.
Meistens wollen sie dann noch Geld herausschlagen,leider. Kurzfristig übernehmen wäre denke ich nicht das größte Problem. Und wenn Du ein Shetty schlachten lässt musst Du sogar meistens etwas draufzahlen weil die Schlachtkosten höher sind als der Kilopreis.
Eddi hat geschrieben:Und wenn Du ein Shetty schlachten lässt musst Du sogar meistens etwas draufzahlen weil die Schlachtkosten höher sind als der Kilopreis.
Ja, aber die meisten Metzger verschieben die Shettys noch zum Händler. Ansonsten hat Eddi recht, die Schlachtgebühren sind mittlerweile sehr hoch. Mir hat jemand erzählt, im Jahre 2009 musste eine alte Kaltblutstute geschlachtet werden, da gab es knappe 300 Euro als Entgeld. Und die Kalten bringen ja nun ordentlich Gewicht....