Unfassbar, aber es stellt sich mir die Frage wie soetwas unbeobachtet bleiben kann und nicht das Veterinär Amt schon früher aufmerksam auf diese schlimmen Zustände gemacht wurde. Wir haben hier ähnlich gelagerte Probleme zu beklagen, allerdings ist die Situation weit entfernt von dem der 16 Pferde aus dem Link, und da schlagen die Tierschützer vor Ort öfter Alarm. Auch hier sind die 2 Stallpferde schlimmer betroffen als die Herde auf einer abgelegenen Weide wo sich die Pferde die Hufe selber zumindest etwas ablaufen können.Das Vet.-amt ist zwar dran weil es dem Druck der Bevölkerung irgendwie nachgeben musste ( das ist zumindest mein Eindruck) , aber nach meinem Geschmack müssten die Kontrollen intensiviert und mehr Auflagen gemacht werden. Auch hier ist das Problem das die Pferde zur Hufbearbeitung sediert werden müssen weil die Tiere so "vergessen" wie sie sind eben nicht Schmiedefromm sind. Da bekam ich schon mal gesagt von einem Beauftragten der die Tiere mehr oder weniger versorgt: Wieso, die Hufe sind doch in Ordnung, die sind erst gemacht worden. Ja, da hat er Recht, das sind sie, aber das ist ein Jahr her
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik