Hiermit beende ich dieses Thema.Das Forum ist und bleibt wie es ist!
Danke Dir Sandra, auch das ist ein ganz wichtiger Aspekt!
Es sollte jedem völlig klar sein, auch Dir snow, dass nicht nur Speicherplatz Geld kostet.
Hier wird das ganze drumherum des Forums - es ist ja nicht nur Speicherplatz - eben durch Werbeeinnahmen finanziert.
Kommen diese Einnahmen nicht mehr herein ist es Schluß mit kostenlos.
Es ist zwar nett von Vorteilen zu schreiben, man darf aber die Nachteile auch nicht übersehen:
Zitat:
Nachteile [Bearbeiten]
Manche kostenlosen Internetdienste erfordern es, dass man – um eine Aktion auszuführen (z. B. um eine SMS von einer Internetseite aus abzuschicken) – abschließend auf ein Werbebanner klickt, das diesen Dienst (zumindest teilweise) finanzieren soll. Wird ein Werbebanner durch einen Werbeblocker komplett entfernt, kann man somit den Dienst nicht nutzen.
Ein weiterer möglicher Nachteil besteht darin, dass den Firmen, die werbefinanzierte Dienste anbieten, Einnahmeverluste und damit Finanzierungsprobleme entstehen könnten. Der tatsächliche Einnahmeverlust, falls vorhanden, ist aber schwierig zu messen und hängt im individuellen Fall von der generellen Bereitschaft des Anwenders eines Werbeblockers ab, aufgrund von Werbung Umsätze zu generieren. Da Werbung aber letztendlich ohnehin vom Verbraucher finanziert wird, könnte ein Spendensystem eine denkbare Alternative zu Werbeeinblendungen sein.
Und genau dies haben wir hier!
Und das war Deine letzte ASttacke snow:
Zitat:
Das die Domain Geld kostet ist klar, aber es gibt tatsächlich kostenlose, werbefreie Foren, die ebenso viele Möglichkeiten bieten, wie dieses Forum hier. Warum wurde nicht von Anfang an ein werbefreies Forum ausgewählt?!?
Eddi hat geschrieben:
Zitat:
Das die Domain Geld kostet ist klar, aber es gibt tatsächlich kostenlose, werbefreie Foren, die ebenso viele Möglichkeiten bieten, wie dieses Forum hier. Warum wurde nicht von Anfang an ein werbefreies Forum ausgewählt?!?
ach ja? Sind das nicht die wo die webmaster alle 2-3 Jahre umziehen müssen weil sie dicht machen?
Oder auch gut, ein gehacktes Forum dass nicht wieder herstellbar.
super Idee!
Herzlichen Dank für Deinen einmal wieder völlig wertlosen weil detailosen Beitrag!
Snow, es muss Dir hier nicht gefallen und ich lege auch keinen Wert auf Deine Kommentare.
Akzeptiere dass ich hier Hausrecht habe ohne wenn und aber.
Und wenn es Dir so wie ich es zu verantworten habe nicht passt verschwinde einfach!
Undich brauche mich auch nicht vor Dir zu rechtfertigen was ich wie mache.
Ich gehe schließlich auch nicht in Dein Restaurant und bringe mir ein steak mit
Gruß Eddi
PS Weiteres per Pn oder mail