Ronja, meine Abzubine und die älteste Tochter des Stallbesi, ist zusammen mit ihrer ganzen Familie in Urlaub. Für ihr eigenes Pferd, Ramiro, hat Ronja zwei RBs und mit denen einen Plan gemacht, wer wann zum Reiten, Misten usw. kommt. Seit vergangenen Freitag (=Abreisetag) sind die beiden Damen nicht aufgetaucht, sind telefonisch nicht erreichbar und melden sich auch auf sms nicht. Gestern Abend habe ich den armen Kerl dann noch um 21.00 Uhr sauber gemacht, weil sich die Kaka an der Wand stapelte. Da ich aber meine eigenen beiden habe und die Shetties, die offenbar außer Kaka den ganzen Tag nichts anderes machen, und noch einen Blick auf Raika, das Pony des Stallbesi, werfen muss, da dort zwar die Mädels kommen, aber die Kaka in der Box lassen und stattdessen von dem verschimmelten Stroh einstreuen (das gute liegt zwei Meter weiter
), bin ich an die Grenzen meiner Kraft angekommen und auch stinksauer: Ist das normal, dass RB heute so schludrig sind, überhaupt kein Verantwortungsgefühl haben und sich nicht bewußt sind, dass sie es mit einem lebendigen Wesen zu tun haben. Außerdem tut es mir im Herzen für Ramiro leid, immer ist er derjenige, an dem "gespart" wird: Zeit, Arbeit, Streu... Hoffentlich merkt er nicht, dass ihn schon wieder Menschen im Stich gelassen haben.