Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Kreis Herford. Am frühen Sonntagmorgen, zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr, kam es an der Bünder Straße in Rödinghausen-Schwenningdorf zu einem schweren Raub.
Ein 22-jähriger Mann aus Bünde hatte soeben am Geldautomaten eines Verbrauchermarktes Bargeld abgehoben, als er von drei unbekannten Tätern abgefangen wurde. Einer hielt den 22-Jährigen fest, der zweite bedrohte ihn mit einem "Butterfly"-Messer und der dritte zog ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche.
Anschließend flohen die Täter in Richtung Straße "In der Ort" . Die Räuber, die allesamt osteuropäischer Herkunft sein sollen, werden wie folgt beschrieben:
1. 20 bis 23 Jahre, etwa 1,90 Meter groß, kräftige Figur, kurze blonde Haare und bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke.
2. 20 bis 24 Jahre, etwa 1,70 Meter groß, schlank, blonde Haare und grauer Strickpullover.
3. 20 bis 24 Jahre, dick, braune Haare, Kinnrasur in Form eines schmalen Streifens um den Kiefer und bekleidet mit Jeans und Pullover.
Die Polizei fragt: Wer kennt die Täter oder hat in der Nachbarschaft Auffälliges beobachtet? Hinweise bitte unter Tel.: (05221) 888-0
Re: Mein echt armer Sohn: Schwerer Raub am Geldautomaten
22.07.2010, 22:20
oje..du arme..das ned mehr passiert ist da muss man echt jeden tag froh sein,mir fehlen echt die worte..ist es so schlimm mittlerweile in deutschland das mann und frau angst haben muss bei tag so was mit zumachen..schlechte welt und mir tuts für deinen jungen echt sehr leid,der arme wird nen ordentlichen schock davongetragen ham,tröstende worte rüberschick,echt ned einfach.. machs gut,trotzallem.. lg stephi
Re: Mein echt armer Sohn: Schwerer Raub am Geldautomaten
23.07.2010, 08:28
Oh jesses Eddi! Das ist wahr, man kann froh sein, dass er nicht verletzt ist oder überhaupt noch lebt! Diese Schweine, da versteht man, wenn die Leute früher zur Selbstjustiz gegriffen haben...
Aber man glaubt ja nie, dass sowas tatsächlich passieren könnte.
Re: Mein echt armer Sohn: Schwerer Raub am Geldautomaten
23.07.2010, 12:12
Oh Eddi! Sowas ist ja furchtbar... ich hoffe dein Sohn steckt das auch wirklich gut weg. Und außerdem hoffe ich es war nicht so viel Geld... sowas gemeines 3 gegen einen und keine Kamera?
Re: Mein echt armer Sohn: Schwerer Raub am Geldautomaten
23.07.2010, 15:23
Hallo Eddi,
Ihr solltet Euch mal mit der Bank unterhalten, welche den Geldautomaten aufgestellt hat.
Für die Geldausgabegeräte gibt es eine Beraubungsversicherung, sprich wenn ein abhebender Kunde unmittelbar nach der Geldabhebung am Automaten beraubt wird, zahlt die Versicherung.
Vielleicht ist das bei der Bank genauso.
Ich hoffe, dass Ihr die Karten sofort habt sperren lassen.
Verfügungen, die nach der Kartensperrung getätigt wurden, werden ebenfalls erstattet.
Polizeilich aufgenommen ist es ja, wie ich verstanden habe.