Hi,
ich könnte grad k....übeln!!
Folgende Schweinerei spielt sich bei uns gerade ab: Die Jäger hier legen Tierkadaver in der Nähe ihrer Hochsitze aus - vermutlich, um damit Füchse, oder was weiss ich, anzulocken! Es ist megaeklig!!
Vor etwa 3 Wochen ritt ich an einem Hochsitz vorbei und sah ein paar Meter weiter einen seltsamen "Haufen" liegen. Ich hielt an, stieg ab und schaute es mir an. Es waren insgesamt 6 tote Brieftauben - teils noch Ringe dran. Ich dachte mir eigentlich, die hätte da jemand illegal "entsorgt". Am Wochenende baute mein Mann einen Weidezaun von einer stillgelegten Wiese ab, den wir nur zeitweise dort haben. Diese Wiese stösst an eine Dauerweide von uns dran, und etwa 100 Meter von unserem Eingang wurde vor Jahren ein Hochsitz gebaut. Nun entdeckte meine Mann direkt neben dem Eingang zu unserer Weide 2 tote Stallkaninchen und ein totes Huhn!!!!
Er nahm die Kadaver und entsorgte sie in einem Gebüsch in der Nähe. Gestern nun ritt ich an dem Hochsitz mit den Tauben vorbei, und es war tatsächlich "nachgelegt" worden - es lagen "frische" Tauben drauf. Ausserdem entdeckte ich in dem Gebüsch, das gerade ordentlich die Blätter verliert, einen grösstenteils skelettierten Kuhschädel!!
Da nun die ganzen Fundorte in direktem Zusammenhang mit Hochsitzen von Jägern stehen, gehen wir davon aus, dass die das tun!
Kennt sich jemand hier mit solchen Schweinereien aus?? Leonie??? Ist sowas erlaubt?
Gruss
Beate