Nicht offizielle Forenecke zum Spaß haben, für private Diskussionen und mehr!
Antwort schreiben

ich muss brechen...

23.01.2013, 12:41

Hätte ich vorher gewußt, mit welchen Menschen man es zu tun bekommt, wenn man Pferde hat, hätte ich es gelassen: Bei uns am Stall ist eine Pintostute mit einer 25jährigen Eigentümerin. Das Pferd wird ca. einmal pro Woche bewegt; wenn sie geritten wird, gehen wir alle weg, weil es nicht anzusehen ist: Das arme Tier läuft weg und wird dann mit so kurzen Zügeln, dass einem schlecht wird, vergeblich versucht, daran zu hindern. Die Besi ist bereits aus der Gruppe, die Pferde hinaus- und hineinbringen wegen Unzuverlässigkeit herausgeflogen. Sie sagte mal als man sie anrief, ob sie ihr Pferd nicht vom Paddock reinbringen wollte, es sei doch bekannt, dass sie am Wochenende Zeit mit ihrem entfernt lebenden Freund verbringen wolle. Ich dachte, der Typ lebt in Paris oder mindestens Frankfurt, nein, in einem 10 km entfernten Nachbarort! Sie reitet jetzt nicht mehr wegen Rückenschmerzen (zweimal die Woche joggen und motorradfahren geht aber; das wird bei facebook gepostet und wir alle merken das nicht...) und das Pferd steht zum Verkauf (wir drücken die Daumen, dass die Kleine da bald wegkommt). Jetzt ist das Wasser abgedreht, wir müssen Eimer schleppen und Madame postet, ob jemand Pferdi Wasser geben kann, sie schaffe es nicht... Nachdem gestern morgen jemand getränkt hat, bin ich heute hin und habe festgestellt, dass die Stute keinen Tropfen hatte, einen Eimer soff und der Kübel innen in der Box natürlich fest eingefroren ist. Ich habe ihr dann geschrieben (per sms), dass das Tier keinen Tropfen hat und ich das nicht verstehen kann. Sie antwortete, dass sie ja nicht mit Absicht kein Wasser habe ??????!!!!!!!!! Das hat mich auf die Palme gebracht und ich habe ihr geanwortet, dass der Durst auch bei nicht absichtlich gleich sei, wieso sie es nciht geregelt bekäme, vor der Arbeit zu tränken und dann abends noch mal. Ich fände ihre Antwort herzlos. Antwort war, sie müsse um sechs bei der Arbeit sein (Altenpflegerin!!!) und könne in weißen Klamotten nicht tränken. Ich solle sie in Ruhe lassen, es reiche ihr. Ich habe dann noch geschrieben, dass ich das so nicht akzeptiere, man könne sich was überziehen und eine Viertelstunde eher aufstehen, wenn man will.
Jetzt die Königsfrage: Hättet ihr Euch da eingemischt oder nicht? Heimlich dem Tier helfen und die Dame freundlich grüßen? Ich habe Herzschmerzen vor Ärger und Unverständnis und könnte :twisted: :twisted: :twisted:

Re: ich muss brechen...

23.01.2013, 13:05

Natürich hast du Recht.
Ich kann Dir in einem Reitstall leider nur den einen Rat wiederholt geben:
kümmere dich nicht um andere!
Schau Dir die Leute nicht an, schau dir die Pferde nicht an und schau auch nicht wie sie reiten
ODER sei so mächtig dass alle Angst vor einer Reaktion oder Konsequenz von dir haben.

Verbal kommst Du gegen solche Typen leider nicht an, diskutieren nützt eh nichts und Du bringst dich stattdessen in eine sch...Position der -verstehe es jetzt nicht falsch - "alle nervt" wie: " ach die schon wieder....".

Ich weiß, das ist verd... schwer.
Verntwortlich auf dem Hof ist der Betreiber, wird es zu arg das Veterinäamt. dieses wird vorrangig auf den Betreiber zurückgreifen, der ist der Tierhüter.
:tröst: Eddi

PS Was machen die straßen im Hochland?

Re: ich muss brechen...

23.01.2013, 13:36

Was Eddi schreibt ist schlüssig, aber es entspricht leider auch nicht meinem Naturell den Mund zu halten und den Blick nicht in die Nachbarbox zu werfen.
Ich kann dich gut verstehen, ich würde da sonst auch daran ersticken, aber bringen tut es ausser Bauchweh und der Faust in der Hosentasche gar nichts. In den meisten Fällen kann man nur selbst dabei verlieren ohne etwas bewegt zu haben, leider.
Was bin ich eigentlich für eine ungewöhnliche Altenpflegerin das ich es immer vor dem Frühdienst geschafft hab Schnee zu schippen, die Tiere zu versorgen und mir die Marmelade nicht auf die Brust zu kleckern beim Frühstück.
In diesem Fall passt wieder burlis Signaturspruch:
Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede

Re: ich muss brechen...

23.01.2013, 13:41

Heute habe ich Lust auf Mächtig, aber dann wird es genau wie Du sagst, weil dann plötzlich dem Herrn Stallbesi auffällt, dass ich seinen Job mache und ich bekomme die Konsequenzen zu spüren, weil ich die vermeintliche Ruhe störe. Wie gesagt, zum K...zen
Danke fürs Anbucken; die Zufahrtstraße ich mit ein wenig Mut passierbar, aber die Halle wird von meinen Viechern ab heute nur noch im Schritt betreten: Knochenhart und staubig, Galopp bei Tim hört sich an wie eine ganze Herde... Ich rufe an.

Re: ich muss brechen...

23.01.2013, 13:44

Danke für den Zuspruch! Ich könnte eine terroristische Vereinigung gründen oder einfach jetzt eine Pizza mit doppelt Käse -aber Diätcola- zu mir nehmen

Re: ich muss brechen...

23.01.2013, 21:19

Pizza mit doppelt Käse ist ganz klar die bessere Lösung!!

Nicht ärgern solche Leute gibt es überall und daran wirst du ganz bestimmt nichts ändern.

Aber ein Boxsack aufhängen und mal Dampf ablassen wär auch eine Methode. ; )

greetz mel

Re: ich muss brechen...

23.01.2013, 21:42

Ach, wie ich das kenne....

aber man kann doch nicht zu sehen, wie andere Hottis durstig da stehen ;(

In dem vorherigen STall hat mein Pony und andere auch, vom Stallbesi nie wasser bekommen ;( dafür waren wir zuständig, hieß es. Ich bin dann frühs raus gefahren und hab alle tränken aufgehauen und wasser reingefüllt ;(
Die Stallbesis wollen bloß noch Kohle schäffeln und auf dem fetten faulen Arsch sitzen.

Ach man....alles voolllll blööööd.

Halt durch.

Re: ich muss brechen...

24.01.2013, 13:41

Danke Euch allen für den Zuspruch. So ist es wohl überall und auch die Zeiten sind danach. Es fällt mir so schwer, mich in Bezug auf Tiere und Kinder zurückzunehmen, in dem Sinne, dass ich das tue was ich kann, aber die Klappe halte, ich muss noch viel lernen...
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz