Prinzipiell finde ich das auch besser...aber wir schenken uns nichts großes und es gibt auch niemanden, von dem ich "sammeln" könnte... Meine Mutter schenkt ihr Geld (und eben ne Kleinigkeit, die sie sich wünscht, zB ne teure Creme, damit sie ein Päckchen bekommt; sie wohnt weit weg)
Und ihr Mann schenkt ihr eh dann was "Größeres"... da kann ich dann nicht mithalten
. Ich schicke eben auch immer ein Päckchen, damit ihr Geburtstagstisch nicht so leer ist.
Deko verschenke ich auch nicht gern...und bekomme sie nur gern, wenn sie von meiner Schwester/Mutter sind, denn die wissen fast besser als ich, was bei mir passt.
Bei Geburtstagen von Freunden sammeln wir auch. Haben zB mal ein Autoradio geschenkt oder ein Wellnesstag oder Karten fürs Krimidinnner! Oder ne Freundin hatte schon nen neuen Sattel. Dazu gab es denn (passend) Steigbügel, Riemen, Satteldecke (in ihrer Lieblingsfarbe...das war einfach) etc.
Ich habe zB mal nen DVD-Player bekommen, Ne Staffel von meiner Lieblingserie und Tapeten + Kleister+ Material (+ Hilfe beim Tapezieren!!!) -Darüber hatte ich mich wirklich richtig gefreut!!! Da hab ich schon so lange gequakt, das ich mein Wozi renovieren wollte....meine Freundin war genervt und hat ein Geschenk draus gemacht! Total genial!
Any, das nimmt keiner böse...warum? Ist doch deine Meinung?!!
Ich zB liebe Päckchen, mit zB Tee, Buch und Kleinigkeiten, wie zB Duftkerzen, Duschgel...Deko finde ich eben auch net so gut...
Ich mag auch gerne "sinnvolle" Geschenke, vor allem, wenn man eigentlich gar kein Geld grad hat (was bei mir ja öfter der Fall ist)...das kommt denn oft echt gut an...War bei mir so. Meine Mutter hat mir zB was für meine Couch dazu gegeben...und damals habe ich zum Einzug meinen Kühlschrank bekommen...