Gaby, wie schön - sowas macht Spaß!
Ich staune auch immer, wenn ich immer wieder stories über kranke Pferde höre - aber noch mehr eigentlich über die vielenvielen viel zu dicken Pferde, die kerzengrade sind, sich stundenlang auf Wiesen rumtreiben und dabei über 20 Jahre alt werden!
Und von denen sehe ich einen Haufen in den Reitställen, in die ich zum Unterricht so hinkomme...
Dazu habe ich mal eine Frage an Euch: Mein Schmied erzählte mir gestern von einem 7-jährigen Pferd, das angeblich Cushing hat, den 3. Schub (?) jetzt schon, trotz Medikamente (?) und wenn das in 2 Monaten nicht besser wird, eingeschläfert wird.
Das Pferd/Pony kann kaum laufen, Hufrehe ist aber ausgeschlossen (?), zumindest röntgenologisch.
Er sollte das Teilchen wohl vor 2 Tagen beschlagen, mit Einlage - hat sich aber geweigert und der Besitzerin demonstriert, dass das nichts bringt. Er hat das Pferd barfuss gelassen, und nur die Zehe so rund gemacht - wohl so rehemäßig, wie ihr immer sagt, zur Entlastung. Jedenfalls konnte das Pferd damit wieder etwas besser laufen.
Also die Geschichte finde ich etwas wirr, mir hat nur gefallen, dass er als Hufschmied mal gegen Hufeisen ist und geschockt, dass das Pferd eingeschläfert werden soll.
Paul, mein HS, sagt, die Besitzerin ist wohl THP und will nicht, dass das Pferd länger leidet.
Er fand es noch so schade, weil das so ein nettes kinderliebes Pferd sei, dass sich immer so bemüht hat...